Bücherforum

Bücherforum

Riesen, Wichtel, Elfen und Könige, Prinzessinnen und mutige Piraten - in Büchern lebt der Zauber und weckt die Fantasie. Mit großen Augen staunen schon die Kleinen über erste Bilderbücher. Doch wie findet man die schönsten Bücher? Ob Märchen für die Kids oder ein Krimi für Mami und Papi - dieses Forum möchte dabei helfen.



Bisherige Fragen:


Hörbücher für ganze Familie gesucht

Hallo jedes Jahr das Gleiche - wir sind mal wieder auf der Suche nach guten Hörbüchern für die lange Fahrt in den Urlaub. Die letzten Jahre ha...

LeRoHe

13 Antworten


Kurze gute Nacht Geschichten

Hallo ihr lieben Könnt ihr mir schöne Bücher mit gute Nacht Geschichten empfehlen. Am besten Geschichten die nur 5-10 Minuten dauern &512; Länger ha...

Sandra89marie16

10 Antworten


Bücher für 13-Jährigen

Hallo, habt ihr Bücher-Tipps für meinen knapp 13-jährigen Sohn ? Er hat zuletzt sehr gerne die komplette Reihe von Alex Rider gelesen und die Bücher...

Gold-Locke

8 Antworten


gute deutsche Bücher für kleinen Bücherwurm

Hallo, ich suche Vorlesebücher für meine kleine Tochter (gerade 21 Monate). Da ich Übersetzungen nicht mag, sollte die Originalsprache idealerweise...

Ivdazo

8 Antworten





Die Schattenschwester

Hallo, hat schon Jemand "Die Schattenschwester" von Lucinda Riley gelesen? Das erste Buch gefiel mir ziemlich gut, "Die Sturmschwester" so mittel. Nun...

insel.omi

5 Antworten



Nettes Büchlein zur Hochzeit gesucht

Hallo in die Runde, ich bin auf der Suche nach einem netten Büchlein als Geschenk zu einer Hochzeit von Freunden, zu der wir eingeladen sind, aber...

Pinguinchen

1 Antwort



Suche einen richtig guten spannenden Thriller

Hallo!! Ich hab mal wieder Lust auf einen richtig spannenden Thriller Gelesen hab ich die Reihen von Tess gerritsen, Karin slaughter, Code mc fayd...

123sarah123

14 Antworten


Buchtipp: Kinder sind was Wunderbares

Mit drei Nachkommen ist man in Deutschland bereits überdurchschnittlich bekindert. Wenn die Orgelpfeifen ihre 5 Minuten bekommen und nur über Worte in...

PiaPaula

0 Antworten


Buchtipp: City of Lost Souls von Cassandra Clare

Band 5 der Reihe Chroniken der Unterwelt Jugendroman ab ca. 13 Jahre Kaum ist die Dämonin Lilith besiegt, fehlt von Jace, den Clary über alles lie...

Nimmersatt

0 Antworten



Buchtipp: Erebos von Ursula Poznanski

Jugendbuch ab ca. 13 Jahre In einer Londoner Schule wird ein Computerspiel herumgereicht - Erebos. Als Raubkopie geht es von Hand zu Hand und wer e...

Nimmersatt

3 Antworten


Konsalik fans hier???

Hallöle, ich habe jede Menge Konsalik Bücher von meiner Mama bekommen. Hat jemand Interesse? Wenn ja schicke ich gerne eine Liste zu. Liebe Grüße ...

Luan

5 Antworten


Tolino und onleihe

Ich hatte Anfang Jahr keine Möglichkeit mehr neue Bücher aus der Onleihe direkt zu laden. Funktioniert jetzt aber wieder nachdem Tolino eine neue Soft...

bine+2kids

2 Antworten


Sexualität

Hallo Mamas und zwar habe ich einen fast 8 jährigen Sohn der sich momentan ziemlich damit beschäftigt mit dem Thema sexualität jetzt weiß ich nicht ...

Manu_30

1 Antwort