Bücherforum

Bücherforum

Riesen, Wichtel, Elfen und Könige, Prinzessinnen und mutige Piraten - in Büchern lebt der Zauber und weckt die Fantasie. Mit großen Augen staunen schon die Kleinen über erste Bilderbücher. Doch wie findet man die schönsten Bücher? Ob Märchen für die Kids oder ein Krimi für Mami und Papi - dieses Forum möchte dabei helfen.



Bisherige Fragen:


Buchtipp für den Urlaub?

Hallo, ich brächte noch ein schönes Buch für den Urlaub, mein letztes Buch war von Jodi Picould (Bis ans Ende der Geschichte), das war recht fessel...

Mandy2

4 Antworten


Buchempfehlung für 10 Jährigen

Hallo, vielleicht habt ihr Tipps, welche Bücher mein Sohn noch lesen könnte. Bisher hat er gerne gelesen: - die drei ??? - Beast Quest - Harry Pot...

seerose1979

9 Antworten


Pferdebücher für Jungens

Mein Neffe (11 Jahre) liest gerne die alten Pferdebücher seiner Mutter und Großmutter - die sind aber noch in alter Rechtschreibung und halt schon etw...

Tomito

3 Antworten


Bücherempfehlungen erbeten:

Hallo, ich suche Empfehlungen: Die Tante meines Mannes wird 80 und ließt sehr, sehr gern Historische Bücher. Wir würden ihr gern eine schöne Auswah...

Maxikid

9 Antworten


Buchempfehlung

Sie wünschte sich ein Baby; doch dieser Wunsch wurde ein mühseliger Akt der Emotionen und körperlichen Hürden. Mit Hilfe der künstlichen Befruchtung r...

Tinkiza

0 Antworten


Kind sucht "Lese"Bücher zum Französisch lernen

Also Bücher, die einfache Texte haben, die er sich erschließen kann. Er ist knapp 13 und hat jetzt das 2. Jahr in der Schule französisch. Heuer tut er...

Hinze

3 Antworten


Für Kölnliebhaber

Habe gerade ein richtig tolles u spannendes Buch über Köln gelesen. Roman aus dem Mittelalter (1248, als der Dom abgebrannt ist). Kann ich nur empfe...

Bella-Italia

1 Antwort


ich suche ein buch

Hallo an allen, Vielleicht kann mir hier einer helfen... Ich hab vor paar tagen ein buch im Geschäft gesehen, was ein bestseller war. Leider hab...

Asia.

4 Antworten


Mein Albtraum: Conni neu illustriert

Ich bin gerade vom Glauben abgefallen, als ich bei Amazon schaute, ob es neue Conni-Bücher gibt. Jetzt hat es allen Ernstes auch Conni getroffen, e...

Jessi757

9 Antworten


Harry Potter Fans hier?

Hallo, ich verkaufe meine Harry Potter Bücher. Hat jemand Interesse? LG Christine

Luan

3 Antworten


Bücher zum Vorlesen für 4Jährige

Hallo ihr Lieben, schließe mich der Suche hier mal an. Allerdings suche ich wie geschrieben tolle Vorlesebücher für eine 4 Jährige. Aktuell lese i...

MissMarpel

8 Antworten


Hier auch! Lesetipps ElfjährigER :)

Vielleicht könnt ihr auch mir helfen. Mein Sohn liest sehr gern,lässt sich aber wie stjernes Tochter eher "vorsichtig" auf Neues ein. Dazu kommt,dass ...

angelok82

9 Antworten


Auch Lesetipps: Elfjährige

Da hier gerade so viele Lesetipps gegeben werden, schließe ich mich an. Ich suche mal wieder was für meine elfjährige Tochter. Sie liest gern, schnel...

stjerne

12 Antworten


Leseideen für meine 13jährige gesucht

Hallo, der Urlaub steht vor der Tür und wir brauchen noch Lesefutter. Die Kleine ist einfach, da hab ich genug, aber bei der großen Schwester wird e...

Sonnenkäferchen

12 Antworten


welche neue Serie für meine Tochter (fast 8)

Hallo, Leider kenne ich mich in der aktuellen Kinderliteratur nicht wirklich und brauche Unterstützung. Meine Große ist ein Lesewurm, das gerne ...

lubasha

37 Antworten


lusiges Buch gesucht

Hallo, Ich bin auf die Suche nach einer lustigen Lektüre. Gerne so richtig zum lachen... Wer und was kann er mir empfehlen? Besten Dank und v...

Annimais

6 Antworten


Liga der 17

Hallo Kennt jemand von euch die oben genannte Bücherreihe? Ist das schon etwas für 10-jährige? Bei Amazon stand ab 13. Mein Sohn liest jetzt den 4....

21sep2010

0 Antworten



Willi Fährmann ist gestorben

Er gehörte zu meinen Dienstzeiten (fast) zu Pflichtlektüre, ähnlich wie die Bücher von Max von der Grün. Sie sind immer noch lesenswert! https://w...

DK-Ursel

8 Antworten


Buchtipp: Sabine Thiesler--->Versunken

Thriller Malte ist auf der Flucht. Er wird wegen Mordes gesucht, hat keine Papiere, kein Geld, kein Zuhause und keine Freunde. Im Hafen von Nizza l...

Nimmersatt

1 Antwort