Bücherforum

Forum Bücherforum

Zweisprachige Bücher Englisch-Deutsch

Thema: Zweisprachige Bücher Englisch-Deutsch

Hallo Ihr Lieben, ich stelle Euch mal heißen Kaffee, Kakao, Tee rein - hier sind es gerade "milde" -5°C, dafür scheint aber die Sonne. Welche englischen Bücher lesen Eure 15-18 Jährigen zur Zeit bzw. fanden sie nachhaltig toll? Gerne auch zweisprachige, also deutsch - englisch. Danke Euch.

von kügelchen12 am 14.11.2016, 10:21



Antwort auf Beitrag von kügelchen12

Also bei der Buchauswahl kann ich dir nicht helfen, da würde ich in die gleiche Richtung gehen wie sie in deutsch gerne liest. Die 2 sprachigen Bücher sind ja eher so "Traditionsbücher" und für das Alter nicht interessant genug. Wenn es dir um die Vokabeln geht , kann ich dir Ereader sehr empfehlen, da kannst du du ein Wörterbuch draufladen. So kann sie flüssig lesen und schnell und direkt Vokabeln nachschauen. So mach ich das mit meinem Kindle. Amazon ist auch mit seinen englischen Büchern gut sortiert und günstig. Ich lese gerade die Bücher von Jennifer Armentrout, die sind für diese Altersgruppe. Ich lese sie allerdings auf deutsch und bin auch älter. Finde sie aber alle toll. Gruss Sabine

von bine+2kids am 15.11.2016, 07:52



Antwort auf Beitrag von kügelchen12

Es gab früher viele kürzere Werke zweisprachig, auf der einen Seite deutsch, auf der anderen in der Originalsprache. Die gibt es sicher immer noch. Meine Älteste hat in den letzten Jahren vorwiegend rein englische Bücher gelesen. Die ganzen Klassiker, die früher in der Schule gelesen wurden, haben ihr gut gefallen: Animal farm, 1984, Utopia, Lord of the flies....und viele andere, die mir jetzt nicht einfallen. Am meisten angetan war sie vom Catcher in the rye. Sonst, mädchenlastig, die Bücher von John Green, Helen Fielding (Bridget Jones), Nick Hornby. Gut war wohl auch Rosie-Project, der zweite Band weniger. Dazu kamen die früher auf deutsch gelesenen Harry Potter und Tribute von Panem. Herr der Ringe auf englisch habe ich gerade gekauft. Aktuell liegt gerade The perks of being a wallflower herum.

von Tai am 15.11.2016, 08:00



Antwort auf Beitrag von kügelchen12

Ich habe mit 15 Herr der Ringe auf englisch gelesen. Der Hobbit liest sich auch sehr einfach. Am besten gehts mit Büchern, die man auf deutsch auch schon toll findet. Anfangs habe ich nur welche gelesen, die ich schon kannte. Harry Potter oder Percy Jackson sind auch super lesbar in original.

von Nachtwölfin am 17.11.2016, 13:27