Bücherforum

Bücherforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 11.02.2017, 12:50 Uhr

Wieviele noch zu lesende Bücher habt ihr daheim?

Hej!

ich habe früher auch viele auf Deutsch gekauft, um dann hier im Alter was in MEINER Sprache lesen zu können, die stehen noch weitgehend ungelesen in den Regalen.
ich habe aber längst aufgehört, Bücher - d.h. Belletristik - zu kaufen, ich leihe aus.
Platz wie Geld sind knapp, und seit ich auch dt. Bücher ausleihen kann , ist die Notwendigkeit gering, ein Buch, das ich vermutlich nur 1x wirklich lese, anzuschaffen.
Geld und Platz gebieten Sparsamkeit.

Von daher:
Pläne viele - Merklisten lang, aber stehen nur noch die aus den früheren Jahren, wo wir auch sehr viele dt. Kinderbücher kauften,.
Das war eben damals sprachlich ein Gebot der Studneu dn fällt inzwischen weg.

Lediglich an (Brot)Backbüchern und Kochbüchern kann ich schwer vorbeigehen.
Inzwischen interessieren mich didaktische und Lehrbücher zum Deutschunterricht sehr, aber auch da muß ich nicht alles im Regal haben.
es lebe das (dänische) Bibliothekswesen!

Gruß Ursel, DK

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.