Bücherforum

Forum Bücherforum

Wieviel Bücher werden bei Euren Kids unterm Baum liegen?

Thema: Wieviel Bücher werden bei Euren Kids unterm Baum liegen?

Hallo, mein Sohn (10) bekommt zu Weihnachten 3 bis 6 Bücher. 3 Bücher auf jeden Fall, die hab ich schon besorgt (Sachbücher). Dazu gibt es wohl noch bis zu 3 ebooks. Aber, da kann ich mir mit dem runterladen ja noch Zeit lassen und muss noch überlegen, ob es 1 oder 2 oder doch 3 werden (Fantasy-Bücher). Wieviel Bücher werden bei Euren Kids unterm Baum liegen? Liebe Grüße

von schluttera am 02.12.2014, 07:50



Antwort auf Beitrag von schluttera

wenn es nach meiner Tochter geht eine Buchladen voll ........ aber sie hat erst 6 Stück im November bekommen zu Geb. wo nun schon wieder 3 gelesen sind ... Ich denke mal 3-4 Stück.

von Mama2002Nov am 02.12.2014, 11:30



Antwort auf Beitrag von Mama2002Nov

Habt Ihr Tipps, welches Buch bzw welche Bücher wir unserer Tochter schenken könnten? Sie ist 9, liest sehr gerne, zur Zeit Harry Potter (sie ist grad bei Band 3 oder 4). Zum Nikolaus bekommt sie den Sammelband vom "Kleinen Vamperl", weil sie das so schön findet. Ich kannte das kleine Vamperl nicht, aber ihre Lehrerin liest es gerade vor. Sie hat das kleine Vamperl als Weihnachtswunsch geäußert. Ich dachte auch schon an die beiden "Ostwind" Bücher, aber vielleicht hat eine von Euch auch eine tolle Anregung. Im Buchladen hab ich auch schon mal gefragt und da wurde die "Tinten-Bücher" von Cornelia (?) Funke vorgeschlagen. Und jetzt bin ich mal auf Eure Tipps neugierig.

von fracla am 02.12.2014, 22:33



Antwort auf Beitrag von fracla

Sorry, sollte eigentlich ein eigenes Posting werden, hab nicht aufgepasst. Claudia

von fracla am 02.12.2014, 22:34



Antwort auf Beitrag von fracla

Mindestens 3-4 pro Kind, dazu bekommen beide noch e-reader, die können wir dann leichter mit in den Urlaub nehmen. Nikolaus gab es nur 1 Buch pro Kind.

von peta am 07.12.2014, 10:25



Antwort auf Beitrag von schluttera

Mein Sohn (10) bekommt von uns die "Murderous Math" - Box, da sind schonmal zehn dünnere Bücher drin, dazu noch Tintentod, von Oma gibts die letzten beiden Bände für seine Schlumpf-Reihe. Meist gibts dann noch was vom Rest der Familie, denn alle wissen das er eine Leseratte ist. Zum Geburtstag im November gab es auch schon einige Bücher. Die Kleine bekommt auch einige Bücher, aber da habe ich noch nichts besorgt.

von platschi am 08.12.2014, 21:37



Antwort auf Beitrag von schluttera

Hallo nur 1 das es in der Bücherei nicht gibt. Er wünscht sich lieber anderes, da er ja Bücher auch so "bekommt" - also zumindest "umsonst" lesen kann.... viele Grüße

von RR am 10.12.2014, 10:56