Bücherforum

Forum Bücherforum

Wie heißen solche Bücher?

Thema: Wie heißen solche Bücher?

Ich suche für meinen Sohn (7, sehr guter Leser) ein Buch, bei dem man nach jedem Kapitel "wählen" kann wie es weitergehen soll. Ich hatte als Kind einige davon.... Dann steht z.B. am Ende des Kapitels: Sollen sie durch das Fenster in das Haus einbrechen, dann lies weiter auf Seite 13. Oder sollen sie die Polizei rufen, dann lies weiter auf Seite 15. Kennt jemand solch ein Buch?

von niklas2006 am 28.06.2014, 23:10



Antwort auf Beitrag von niklas2006

Es gibt eine Reihe 1000 Gefahren

von KKM am 28.06.2014, 23:13



Antwort auf Beitrag von KKM

Super, danke, habe gerade bei Amazon danach gesucht, das sieht schon mal sehr gut aus

von niklas2006 am 28.06.2014, 23:20



Antwort auf Beitrag von niklas2006

Ich hab diese Bücher gefressen!!! Es gibt auch noch eine andere Reihe von Steve Jackson und Ian Livingstone. Wenn Du bei amazon nach "Das große Fantasy abenteuer spielbuch" suchst, müssten einige kommen, evtl auch welche von anderen Autoren.

von Engal81 am 29.06.2014, 08:11



Antwort auf Beitrag von niklas2006

Hab grad nochmal nachgesehen .. Wenn Du nur "Abenteuer Spielbuch" eingibst, erscheinen einige mehr, und die sind wohl ein wenig handlicher. "Das große FantasyAbenteuer-Spielbuch" fand ich zwar gut, aber es ist ein ganz schöner Wälzer. Vielleicht noch nix für Jungs in dem Alter .. Aber ich kenne Deinen Jungen auch nicht

von Engal81 am 29.06.2014, 08:19



Antwort auf Beitrag von niklas2006

Hallo, neben den 1000 Gefahren das ja lauter unabhängige Einzelbände sind, kenne ich noch den Einsamer Wolf... da kann man dann von Buch zu Buch seine Figur stärker machen und mehr Eingenschaften dazubekommen (da muss man auch vorher alles Auswürfeln) ist mehr wie diese Fantasyspiele Schwarzes Auge oder so. Unter Abenteuerspielbuch findet man sicher noch mehr. Gruß dhana

von dhana am 29.06.2014, 09:37



Antwort auf Beitrag von dhana

Von den ??? Kids gibt es die auch, schau mal bei Amazon.

von sternenfee75 am 29.06.2014, 17:47



Antwort auf Beitrag von niklas2006

Solorollenspielbuch

von reblaus am 30.06.2014, 10:57



Antwort auf Beitrag von reblaus

Danke für die vielen Antworten! Ich habe jetzt "Drei ??? Kids und du 11. Das versunkene Gold" und "Das Fußballspiel der 1000 Gefahren: 1000 Gefahren. Du entscheidest selbst!" bestellt - bin gespannt, ob es gefällt

von niklas2006 am 03.07.2014, 22:22