Bücherforum

Forum Bücherforum

Buchtipp für 6-jährige Jungs gesucht!

Thema: Buchtipp für 6-jährige Jungs gesucht!

Die große Schwester sammelt mehrere Buchserien und der kleine möchte nun auch. Was mögen eure Jungs in dem Alter (noch Kindergarten)? Er mag Drache Kokosnuss und Olchis z.B. Ich suche aber noch weitere Tipps. Er liest noch nicht selbst, es sollen also Vorlesebücher sein.

von liha am 19.02.2013, 14:19



Antwort auf Beitrag von liha

Meine haben in dem Alter die Wieso?Weshalb?Warum?-Bücher gesammelt. lg Anja

von kanja am 19.02.2013, 17:12



Antwort auf Beitrag von kanja

Hallo, von Thomas Breszina gibts ganz viele Bücher/Serien die für Leseanfänger geeignet sind. Ist zwar jetzt nicht so die große Literatur, aber den Jungs gefallen sie - in der Schulbücherei sind die in der 1. und 2. Klasse der Renner. Wie Tom Turbo, die Knickerbocker-Bande, die Kolumbus-Bücher,.... und noch ewig viele mehr. Zum Vorlesen hab ich immer lieber Bücher von Astrid Lindgren oder Ottfried Preußler gehabt. - so das kleine Gespenst, die kleine Hexe, Pippi...und den Räuber Hotzenplotz Dann gibts noch die Wawuschels - auch nett zum selber lesen. Oder vieleicht die Sams Bücher? Im Zweifelsfalle einfach mal mit Kind in die Bücherei... meine kommen dann allerdings aus der Sachbücherei nicht mehr raus... meine Jungs haben da sehr viel mehr Intresse an Sachbüchern als an Reihen... aber gelesen wird zuhause alles. Gruß Dhana

von dhana am 19.02.2013, 17:19



Antwort auf Beitrag von dhana

die erste "Reihe" die mein Sohn "gefressen" hat, als er angefangen hat selbstständig allein zu lesen war die DINOVERSUM-Reihe. Da gibt's inzwischen glaub ich 15 Bände, sind recht einfach zu lesen und nicht zu dick ;-) LG T.

von zauberwaldmädel1 am 20.02.2013, 08:23



Antwort auf Beitrag von zauberwaldmädel1

... ist klar im Vorteil... ist ja noch nicht zum selberlesen... Vorgelesen haben wir in dem Alter z.B. Käpt'n Sharky oder Bücher von Kirsten Boie (Ritter Trenk, Seeräuber Moses) LG T.

von zauberwaldmädel1 am 20.02.2013, 08:26



Antwort auf Beitrag von zauberwaldmädel1

Das magische Baumhaus Nick Nase Die 3 ??? kids

von LittleRoo am 20.02.2013, 21:15



Antwort auf Beitrag von LittleRoo

Evtl. Tiger Team.....(kam bei uns an der Schule bei Jungs und Mädchen gut an. Mit den Folien zum rätseln

von stef78 am 21.02.2013, 21:48



Antwort auf Beitrag von stef78

Asterix und Obelix. (ja!) & Fussballbücher (oh Mann)

Mitglied inaktiv - 23.02.2013, 03:29