Bücherforum

Forum Bücherforum

Wer kennt die Inspektor-Linley-Krimis?

Thema: Wer kennt die Inspektor-Linley-Krimis?

Auf der Suche nach einer neuen Krimireihe bin ich auf die Inspektor-Linley-Krimis von Elizabeth George gestossen. Ich weiß, das sind schon alte Krimis, aber bisher hatte ich die nicht so beachtet. Jetzt ist meine Frage ob es empfehlenswert ist der Reihe nach zu lesen oder spielt das keine Rolle. Bei vielen Krimireihen ist es ja so, dass der Komissar auch seine eigene Geschichte hat. Ist es da auch so? Und kann man die überhaupt noch gut lesen oder sind die Krimis schon zu vealtet?

von -Jule- am 15.02.2017, 09:05



Antwort auf Beitrag von -Jule-

Ja, ich kenne sie und habe sie (fast) alle gelesen. Du solltest sie eher in der richtigen Reihenfolge lesen, da mehrere Personen um die Komissare herum eine weiterführende Geschichte haben. Und dass sie etwas älter sind sollte kein Problem sein. Es gibt übrigens immer noch Fortsetzungen - ich quäle mich gerade durch die letzte. Leider lassen die späteren Bücher etwas nach, aber die ersten sind auf jeden Fall super.

von Salkinila am 15.02.2017, 11:30



Antwort auf Beitrag von -Jule-

Was war meine Lieblingsserie. Habe alle Bände bis "Wo kein Zeuge ist" gelesen. Die Crimestory spielt eher ein Nebenrolle, wirklich spannend ist das Beziehungsgeflecht zwischen den Akteuren. Daher kann man aus meiner Sicht die Serie nur genießen, wenn man die Reihenfolge beachtet. Mit der Geburt unseres Kindes habe ich eine lange Lesepause eingelegt. Jetzt hat es mich in Phantasy Genre verschlagen. In meiner Krimi-Phase habe außerdem Kay Scarpetta von Patricia Cornwell, die Mrs Murphy Reihe von Rita-Brown, Die dünne Frau (und Folgende) von Dorothy Canell gerne gelesen. Gut gefallen haben mir auch die Einzelbände: Die Toddenkerin, Fran Dorf Die Prüfung, Paul Wilson und alles von Minette Walters

von zschnecke am 15.02.2017, 11:58



Antwort auf Beitrag von zschnecke

Ja, ich würde auch empfehlen sie unbedingt der Reihe nach zu lesen, die Geschichten bauen schon aufeinander auf. Ich war am Anfang sehr begeistert, aber die letzten drei oder vier Bücher haben mir nicht mehr gefallen.

von NussNougat am 15.02.2017, 15:48



Antwort auf Beitrag von -Jule-

Ja, ich würde die Bücher der Reihe nach lesen. Sonst versteht man die Beziehungen der Personen, die sich durchziehen, nicht. Die letzten Bände der Reihe sind leider nicht mehr so gut wie die ersten.

von kanja am 15.02.2017, 18:00



Antwort auf Beitrag von kanja

Der Reihe nach lesen. Ich habe einige, falls Du Interesse hast, meld Dich :-)

von Bookworm am 15.02.2017, 18:12



Antwort auf Beitrag von Bookworm

....für eure Antworten. Ja, dann werde ich der Reihe nach lesen. Ich habe nachgeschaut, bei uns in der Onleihe sind die ersten Bände alle verfügbar. Dann bin ich erstmal wieder versorgt mit Lesestoff. LG Jule

von -Jule- am 16.02.2017, 10:10