Bücherforum

Forum Bücherforum

Welchen Ebookreader?

Thema: Welchen Ebookreader?

Hallo, ich suche ein paar Tipps. Ich lese relativ viel, normale Bücher aber mittlerweile auch Ebooks bisher über mein Tablett. Allerdings würde ich mir jetzt gern eineb Ebookreader zu Weihnachten wünschen, da die leichter sind, besser in die Tasche passen etc. Es muss nicht das allerneuste Modell sein. Welchen würdet ihr empfehlen und warum, womit habt ihr die besten Erfahrungen?? Hoffe auf viele Antworten. Lieben Gruss Hexemama

von hexemama am 07.11.2014, 08:01



Antwort auf Beitrag von hexemama

Hallo, meine Tochter und ich haben beide den Tolino Shine. Wir finden den super. Kaufen kannst du überall, außer bei Amazon, Onleihe funktioniert prima und er ist leicht zu bedienen. Ich hab mir viele Reader angeschaut. Tolino hat mir am besten gefallen. Meine Tochter ist erst 10 Jahre und auch sie kommt super damit klar.

von 1xenia am 07.11.2014, 08:59



Antwort auf Beitrag von 1xenia

Ja, ich liebäugel auch eher mit einem Tolino. Weil ich nicht auf Amazon beschränkt sein will. Kann man den nur über USB laden? Oder gibts da auch ein Netzteil zu kaufen?

von hexemama am 07.11.2014, 09:11



Antwort auf Beitrag von hexemama

Auch ich bin für den Tolino Shine. Ist gut vom Preis, einfach im Handling und die onleihe klappt tadellos. Kaufen tue ich allerdings in der Regel über meinen Kindle. Ich bin eigentlich schon ein Kindlefan, aber die onleihe geht nicht, deshalb Tolino. Kaufen klappt aber auch gut mit dem Tolino, das habe ich probiert. Wegen dem Ladekabel: mitgeliefert wird nur das für den Computer, aber die anderen kann man kaufen. Sind auch die gleichen wie z.Bsp beim Samsunghandy. Vielleicht hast du ja sowas schon. Gruss Sabine

von bine+2kids am 07.11.2014, 09:59



Antwort auf Beitrag von bine+2kids

Super, ja hab ich, wenn das passt ist meine Entscheidung schon fast gefallen. Ich hab halt noch viele Bücher auf dem Tablett in epub Format und hab gelesen, dass die auch nicht auf dem Kindle gehen. Fände ich sehr schade. Weil ich vorhabe die alle dann auf den Reader zu schmeissen, damit ich alles zusammen hab. Und nur bei Amazon kaufen spricht für mich auch gegen den Kindle. Will nicht so total gebunden sein. Deshalb hab ich mir den Tolino und den Sony angeschaut. Aber es ist ja immer gut, auch über gewisse Vor- und Nachteile zu hören. Vielen Dank schonmal für die Antworten, weiss auch dass hier schon oft gefragt wurde, aber erst alles durch suchen hatte ich keine Lust zu!

von hexemama am 07.11.2014, 11:03



Antwort auf Beitrag von hexemama

Hab den Tolino shine. Bin sehr zufrieden

von Emma25 am 07.11.2014, 10:58



Antwort auf Beitrag von hexemama

Falls du gerne englische Bücher kaufst solltest du aber doch über einen Kindle nachdenken. Amazon hat mit Abstand die billigsten englischen Bücher. Und der Kundenservice bei Nachfragen finde ich bei Amazon/Audible (für Hörbücher) halt auch unübertroffen. Dann noch der tolino vision 2 ist auch interessant, weil er wohl wasserdicht ist, falls du ein Badewannenleser bist, könnte das interessant sein. Aber das nur wegen der Vollständigkeit. Mein Empfehlung bleibt für deine Belange: tolino shine. Ich habe Beide. Tolino und Kindle. Gruss Sabine

von bine+2kids am 07.11.2014, 13:59