Bücherforum

Forum Bücherforum

Welche Bücher verschenkt ihr/wünscht ihr euch?

Thema: Welche Bücher verschenkt ihr/wünscht ihr euch?

Ich wünsche mir das Buch über die legendären Orte von Umberto Eco und 2 Krimis von Asa Larsson, mein Vater bekommt "Vonne Endlichkait" von Grass, mein mittlerer Sohn möchte die beiden Bände von "Helden des Olymp", die er noch nicht hat, an einen guten Freund verschenke ich "Emil via New York" von Emil Steinberger (allerdings jetzt schon zum Geburtstag), der große Sohn bekommt "Japanisch lernen mit Mangas" (weil wir die Dr. Siri Krimis jetzt alle schon lesen, sonst wären das W.-Geschenke gewesen aber wir haben es nicht ausgehalten), .... Weiter bin ich bisher noch nicht.

Mitglied inaktiv - 31.10.2015, 11:04



Antwort auf diesen Beitrag

Tochter Gross wünscht sich Ostwind Teil 3 als Buch. Ich wünsche mir einen Gutschein von meiner kleinen Buchhandlung. Ich hätte gern noch etwas von Jenny Erpenbeck und Kriss Krause. Mal gucken....Weihnachten ist bei mir noch in ganz weiter Ferne...maxikid

von Maxikid am 31.10.2015, 13:13



Antwort auf Beitrag von Maxikid

Ich wünsche mir von Uli Herzog "Mord am Schützensamstag",weil das hier in meiner Heimat spielt.

von Bounty1970 am 31.10.2015, 17:08



Antwort auf Beitrag von Bounty1970

Ich wünsche mir zwei Bücher über Worpswede, einen Krimi, der auf Nordstrand spielt (da waren wir im Urlaub und ich fand es dort so schön), eine Biographie von Charles Dickens und "Gehe hin, setze einen Wächter". Meine große Tochter wünscht sich Band 2 und 3 von Zeitenzauber, die Kleine Band 7 von der Schule der magischen Tiere und außerdem habe ich da noch ein Detektiv-Handbuch gesehen, das ihr gefallen könnte. Bei meinem Mann, meinen Eltern und meinem Bruder weiß ich noch nicht - ist ja auch noch eine Weile hin..

von stjerne am 01.11.2015, 01:38



Antwort auf Beitrag von stjerne

Ich wünsch mir "Der Chauffeur" von Peter Berling, meine Tochter möchte die Reihe um die kleine Dame komplettieren, Sohn mittel möchte ein weiteres Olchi Abenteuer lesen und Sohn groß möchte Minecraft Bücher. Grmpf... LG Jessi

von Jessi757 am 01.11.2015, 18:53



Antwort auf Beitrag von Jessi757

Ich bin leider die einzige, die hier liest :-( Meine Wunschliste ist seeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeehr lang. Deswegen wünsche ich mir einen Gutschein. Evtl. bekommt mein Bruder ein Buch.Was weiß ich noch nicht.

von Tess@ am 03.11.2015, 17:57



Antwort auf diesen Beitrag

Meine Tochter bekommt ein Buch aus der "Pippa Pepperkorn" Reihe. Meine Mutter den "Distelfink" (eins meiner Lieblingsbücher....wollte ich ihr immer schon mal zukommen lassen). Fürs Bücherwichteln mit dem Lesezirkel brauche ich auch noch was...hab mich aber noch nicht entschieden. Ich selber wünsche mir dieses Jahr keine Bücher (könnte mir aber vorstellen, dass ich trotzdem welche bekomme. Insbesondere zum Geburtstag kurz nach Weihnachten). Der Stapel ungelesener Bücher wird nicht kleiner und ich hab mir fest vorgenommen, den erstmal ein wenig abzuarbeiten, bevor neue Bücher dazu kommen (muss sowieso jeden Monat ein neues Buch für den Lesezirkel kaufen und komme zur Zeit kaum dazu, neben diesem Buch noch was anderes zu lesen).

von Lita am 04.11.2015, 09:12



Antwort auf diesen Beitrag

ich verschenke an meinen Vater ein Buch über den Niederrhein, an meine utter mehrere Bücher, die meien Schwester noch sponatn besorgen wird, ganz sicher wird die neue Mannbiografie dabei sein von Tilman Lahme, dann bekommt das Kind "Vilja und die Räuber", ein paar Bände magisches Baumhaus und ein Lego Ninjago Lexikon. Für meinen Mann werde ich mal schauen. er mag Krimis mit Kulinarischem Anteil, wie brunetti oder den von camilleri. wo ich grad dran denke...hab ich DIR iegentlich schon "Schere, Stein, papier" geschenkt??? Ich wümsche mir dieses jahr von allen Stoff---damit meine quiltmaterial-kommode mal Input von außen bekommt ;) vermutlich wird aber das ein oder andere buch schon auch auftauchen, ich hab aber tatsächlich noch welche vom letzten jahr ungelesen rumliegen, weil sie eine ganze weile nicht zur lesestimmung passten und ich mir dauernd andere gekauft hab.

von Leewja am 05.11.2015, 11:05



Antwort auf Beitrag von Leewja

Kind klein 5 bekommt ein Buch über die Zeit. Kind groß 8 eventuell Ostwind 3. Meine Schwester bekommt die Narnia Reihe. Mein Mann liest als einzigstes das Handbuch von seinem Auto Und ich leihe mir alles was ich mag aus Online Bibliothek aus.

Mitglied inaktiv - 06.11.2015, 12:27



Antwort auf Beitrag von Leewja

Schau mal, das habe ich letztes Jahr von einem Freund bekommen: http://www.amazon.de/Brunos-Kochbuch-Rezepte-Geschichten-P%C3%A9rigord/dp/3257069146/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1446925506&sr=8-1&keywords=Brunos+Kochbuch Und ja, Schere, Stein, Papier habe ich von dir :) Wunderschön.

Mitglied inaktiv - 07.11.2015, 20:46



Antwort auf diesen Beitrag

ah gut....dann kriegt kb das ;) ich sollte buch führen, wer welche Lieblingsbücher schon hat ;))

von Leewja am 12.11.2015, 09:23