Bücherforum

Forum Bücherforum

Was lest ihr im Oktober?

Thema: Was lest ihr im Oktober?

Hallo zusammen, was lest ihr im Herbst, genauer gesagt im Oktober? Ich habe bei den Thrillern schon letzten Monat Andreas Gruber für mich entdeckt. Gerade die "Todesreihe" mit Nemez und Sneijder hat es mir angetan. Aktuell bin ich im dritten Teil der Reihe unterwegs (Todesmärchen) und freue mich schon auf den vierten Teil. Für den Urlaub habe ich mir Yrsa Sigurdottirs DNA vorgenommen.

von shinead am 10.10.2017, 13:22



Antwort auf Beitrag von shinead

- Till Raether - Neunauge, kommt nächste Woche mit in den Urlaub - Oliver Bourdeaut - Warten auf Bojangles, gerade gelesen, super toll - Hans Henner Hess - Grillwetter, sehr lustiger Krimi - Stine Lund, Preiselbeertage, kommt mit in den Urlaub - Verena Boos, Blutorangen kann ich sehr empfehlen, passt u.a. jetzt gerade zu den Unruhen in Spanien

von Maxikid am 10.10.2017, 13:43



Antwort auf Beitrag von Maxikid

Blutorangen wird gerade auf den eReader geladen. Das hört sich richtig interessant an! Sag' doch mal bitte bescheid wie Neunauge war. Der Klappentext hört sich seeehr gut an!

von shinead am 10.10.2017, 14:25



Antwort auf Beitrag von shinead

Sebastian Fitzek - Flugangst 7A (wird gekauft, sobald er erscheint) Max Bentow - Das Porzellan Mädchen

Mitglied inaktiv - 10.10.2017, 14:00



Antwort auf diesen Beitrag

Lohnt sich das Porzellanmädchen? Ich glaube den Fitzek verschiebe ich auf den Dezember, wenn ich meine Flüge hinter mir habe...

von shinead am 10.10.2017, 14:27



Antwort auf diesen Beitrag

Lohnt sich das Porzellanmädchen? Ich glaube den Fitzek verschiebe ich auf den Dezember, wenn ich meine Flüge hinter mir habe...

von shinead am 10.10.2017, 14:27



Antwort auf Beitrag von shinead

Ich möchte auch mal etwas vom Fitzek lesen. Womit fängt man an?

von Maxikid am 10.10.2017, 14:37



Antwort auf Beitrag von Maxikid

Mein erstes Buch von Fitzek war "Das Kind", war sofort Feuer und Flamme und habe mir seitdem alle von ihm gekauft. Egal wie teuer. Reihenfolge nach Erscheinungsdatum: Die Therapie. Amokspiel. Das Kind. Der Seelenbrecher. Splitter. Der Augensammler. P.S. Ich töte dich (als Herausgeber). Der Augenjäger. Nicht einschlafen. Kurzgeschichte, E-Book Abgeschnitten (mit Michael Tsokos). Der Nachtwandler. Noah. Passagier 23. Das Joshua-Profil. Das Paket. AchtNacht. unter dem Pseudonym Max Rhode Die Blutschule. Kinderbücher Pupsi und Stinki. Augensammler und Augenjäger gehören zusammen, nicht den zweiten zuerst lesen. Mir haben alle gut bis sehr gut gefallen, nur mit dem Augensammler hatte ich meine Schwierigkeiten. Andere sagen, es ist sein bestes Buch. Mir persönlich hat Noah, Pasagier23 und Das Joshua-Profil am besten gefallen.

Mitglied inaktiv - 10.10.2017, 16:53



Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe auch mit "Das Kind" angefangen und war begeistert!

von shinead am 10.10.2017, 16:55



Antwort auf Beitrag von shinead

Ich habe letzte Woche von Marah Woolf den 2. Teil von „Götterfunke“ gelesen und den Ableger der „Pan-Trilogie“: Die magische Pforte der Anderwelt. Was ich mir als Nächstes nehme, weiß ich noch nicht.

von Kater Keks am 10.10.2017, 18:28



Antwort auf Beitrag von shinead

Wilde Umarmung von Nalini Singh. Für mich ein Muss. Gehört zu Gestaltwandlerserie, die ich so liebe. Und immer wieder Spitze Gruß Sabine

von bine+2kids am 10.10.2017, 20:46



Antwort auf Beitrag von shinead

Ken Follett: das Fundament der Ewigkeit. Danach darf ich mich in der Buchhandlung wieder inspirieren lassen oder ich schau mal auf meinem Stapel, der noch! ungelesenen Bücher:)

von MissMarpel am 11.10.2017, 10:27



Antwort auf Beitrag von shinead

Ich komme gerade nicht viel zum Lesen, aber ich lese schon seit Juli an den alten Gabaldon-Schinken herum. Ist schon ewig her und mir vieles aus der Erinnerung verschwunden. Hat seine Längen, ist aber schön geschrieben, finde ich. Hänge allerdings immer noch in Band 2 fest. Eigentlich wollte ich den 3. nochmal gelesen haben, bevor die Serie soweit ist, bin aber leider zu spät dran. Konnte mich trotzdem nicht beherrschen und habe die ersten 5 Folgen von Staffel 3 jetzt angeschaut. Dazwischen gibts noch den neuen Magnus Chase. Alles andere, worauf ich warte, kommt erst nächstes Jahr, frühestens im März raus.

von Nachtwölfin am 15.10.2017, 01:57