Bücherforum

Forum Bücherforum

Was lest ihr gerade? Hier: Nightmares - Schrecken der Nacht von Jason Segel

Thema: Was lest ihr gerade? Hier: Nightmares - Schrecken der Nacht von Jason Segel

auf Rat meiner Tochter, ist ein Kinder-/Jugendbuch, aber gut geschrieben. Davor habe ich Silber - Das dritte Buch der Träume von Kerstin Gier und jetzt zuletzt Broken Destiny - Dämonenasche von Jeaniene Frost gelesen. Die ich übrigens beide ziemlich gut fand. Bin gespannt was ihr so lest, vielleicht finde ich wieder ein paar Anregungen.

von 1xenia am 13.11.2015, 09:34



Antwort auf Beitrag von 1xenia

Hallo, ich bin auf Rat meines Sohnes auch gerade im Jugendbuchsektor unterwegs. Zum Glück gibts die Stadtbücherei - ich hab mir gleich alle 8 Bände auf einmal geholt. Die Top Secret - Reihe von Robert Muchamore Ist zwar nicht so der Bereich den ich sonst gerne lese, aber gefällt mir wirklich gut, ich kann verstehen warum mein Sohn die Bücher mag. Gruß Dhana

von dhana am 13.11.2015, 10:05



Antwort auf Beitrag von dhana

Gute Geister von Kathryn Stockett, Das Buch handelt von den Südstaaten in den 60gern und der Rassentrennung. Sehr toll. LG maxikid

von Maxikid am 13.11.2015, 12:00



Antwort auf Beitrag von Maxikid

Ganz ok, reicht aber nicht an "Das Schicksal ist ein mieser Verräter" ran.

Mitglied inaktiv - 13.11.2015, 12:21



Antwort auf Beitrag von 1xenia

Fange aber erst morgen an

von sudorita am 13.11.2015, 17:36



Antwort auf Beitrag von sudorita

ot

von MamaFlix am 13.11.2015, 19:11



Antwort auf Beitrag von 1xenia

Gerade beendet: Magisterium Band 2. Davor Lockwood & Co - Die raunende Maske (Band 3). Beide Reihen einfach super!!! Die Silber-Reihe habe ich auch gelesen bzw. verschlungen und Nightmares liegt auch noch auf meinem SUB... :-)

von anniha am 13.11.2015, 21:00



Antwort auf Beitrag von anniha

Ich lese ebenfalls gerade Magisterium - allerdings den 1. Band. Band 2 ist aber bereits bestellt. Parallel höre ich dazu im Auto Jörg Maurer - Felsenfest.

von Capeke am 15.11.2015, 08:20



Antwort auf Beitrag von 1xenia

Der Prinz der Wölfe Ist ganz niedlich, aber kein Highlight......

von Kater Keks am 13.11.2015, 21:38



Antwort auf Beitrag von Kater Keks

wird kaum eine kennen, ich mag sie. Manche bÜcher (dieses jetzt) spielen in der Gegenwart, andere (z.B. "The sugar camp quilt") in der Vergangenheit, v.a. kurz vor dem Bürgerkrieg in den USA, die haben oft die "Underground Railroad" zum Thema auf der Sklaven vom Süden in den abolitionistischen norden fliehen konnten und unterwegs Schutz fanden. Angeblich dienten da bestimmte Quiltmuster als Symbol und Wegweiser, wobei dafür bislang keine Beweise gefunden wurden ;)

von Leewja am 13.11.2015, 22:54



Antwort auf Beitrag von Leewja

aber leider wenig Zeit zum lesen....im Moment.

von stef78 am 14.11.2015, 23:43



Antwort auf Beitrag von 1xenia

Ich lese die Outlander Bücher auf englisch. Gerade bin ich bei Band 3, Voyager. Ich hatte mich jahrelang geziert, wenn meine Mutter davon schwärmte. Jetzt bin ich selber infiziert. Da ich nur dann zum Lesen komme, wenn ich den Kleinen in den Schlaf zwinge, dauert es ein bisschen, so einen Schinken mit über 1000 Seiten zu lesen. Aber so freue ich mich auf den täglichen Kampf (neben dem Zwerg liegend, bis er endlich bereit ist zu schlafen).

von Häsle am 15.11.2015, 09:56



Antwort auf Beitrag von Häsle

Lese seit 6 Wochen Tess Gerritsen

von Tess@ am 16.11.2015, 16:37



Antwort auf Beitrag von 1xenia

Momentan: Die Regenbogentruppe von Andrea Hirata

von Muts am 17.11.2015, 15:30



Antwort auf Beitrag von 1xenia

nachtzug nach lissabon (im bett, zweiter stock) im wohnzimmer: robby, tobbi und das fliewatüüt. (den kindern immer wieder mal ein paar seiten)

von DecafLofat am 17.11.2015, 20:37



Antwort auf Beitrag von 1xenia

... viele Grüße

von RR am 18.11.2015, 20:15



Antwort auf Beitrag von RR

...

von Holzkohle am 20.11.2015, 13:25