Bücherforum

Forum Bücherforum

Was lest ihr gerade? Hier: Black Blade 2 von Jennifer Estep

Thema: Was lest ihr gerade? Hier: Black Blade 2 von Jennifer Estep

Bin aber noch ganz am Anfang. Habe vorher Oppsition ausgelesen und fand es klasse. Schade, die Reihe könnte für mich ruhig weitergehen.

von 1xenia am 18.05.2016, 14:29



Antwort auf Beitrag von 1xenia

Nach dem ich die Bietigheim- Reihe fertig gelesen habe, bin ich momentan am 3. Teil der Honey Driver Reihe. Leicht zu lesende Krimis, nichts aufregendes, mir gefällts.

von Himbaer am 19.05.2016, 15:24



Antwort auf Beitrag von 1xenia

Ich habe gerade "De Palast der Meere" von R. Gablé durch und fing gestern noch mit Januarfluss von Ana Veloso an. Zu spät habe ich bemerkt, dass es sich dabei um ein Jugendbuch handelt. Ich bin mal gespannt...

von mimavi am 23.05.2016, 12:48



Antwort auf Beitrag von mimavi

von Juli Zeh, Unterleuten-bis jetzt gefällt es mir ganz gut. LG maxikid

von Maxikid am 24.05.2016, 09:31



Antwort auf Beitrag von Maxikid

ich bin irgendwann auf Jugendbüchern kleben geblieben. Dabei mag ich vor allem so Dystopie-Sachen. Zuletzt gelesen so also von Teri Terry "Gelöscht", "Zersplittert" und "Bezwungen" (alles in drei Tagen), direkt danach diese Rubinrot/Saphierblau/Smaragdgrün-Bücher. Aktuell suche ich noch was Ähnliches, lese bis dahin "Im Tal des Fuchses" von Charlotte Link (die ich auch gerne mag)

von Holzkohle am 24.05.2016, 12:45



Antwort auf Beitrag von Holzkohle

Schau doch mal bei Mella Dumont (Himbeermond Reihe), Maarah Woolf (Bookless-Reihe, MondSilberLicht-Reihe) und natürlich die Obsidian Reihe.

von zschnecke am 24.05.2016, 12:56



Antwort auf Beitrag von zschnecke

ähm MondSilberLicht habe ich auch alle gelesen *ggg* genauso wie "Die Auswahl/Die Flucht/Die Ankunft" und den ersten Teil von "Silber" (Buch der Träume aber ich glaube da käme ich jetzt nimmer rein, das ist schon zu lange her) - "Die Bestimmung" hab ich die Filme alle gesehen, da will ich nicht "vorlesen", da der letzte Teil ja noch ins Kino kommt. Grundgütiger... da hab ich echt n halbes Vermögen ausgegeben :) Die anderen von Dir genannten Bücher kenne ich nicht, ich google mal.

von Holzkohle am 24.05.2016, 14:37



Antwort auf Beitrag von 1xenia

Ich lese gerade "Peggys Geheimnis " von Don.J.Snyder. Es ist eine wahre Geschichte. Ich habe das Buch bereits mit 22 gelesen, selbst schwanger damals und es hat mich unheimlich berührt..... Nun empfinde ich das Buch doch etwas anders. Trotzdem interessant und sooo traurig.

von angelok82 am 26.05.2016, 23:25



Antwort auf Beitrag von angelok82

Geht um Klone die eigentlich Menschen dienen sollen aber dann doch Gefühle entwickeln und frei sein wollen. Ganz ok, liest sich schnell und flüssig aber nix was mich jetzt vom Hocker haut.

Mitglied inaktiv - 27.05.2016, 15:39



Antwort auf diesen Beitrag

von Carin Gerhardsen. Gefällt mir sehr gut, bin jetzt bei Band 5. Für den Lesekreis (nach langer Zeit wieder) Virginia Woolf. Gruß Ursel, DK

von DK-Ursel am 30.05.2016, 15:10



Antwort auf Beitrag von 1xenia

Ich lese gerade.. Ostfriesenschwur und before us

von Emma25 am 10.06.2016, 20:51



Antwort auf Beitrag von 1xenia

Ganz toll! Davor hatte ich den letzten Teil von Black Dagger.

von Kater Keks am 11.06.2016, 18:14



Antwort auf Beitrag von 1xenia

Ja, "Opposition" war toll! Ich finde es auch schade, das die Reihe zu Ende ist.

von Kater Keks am 12.06.2016, 10:46



Antwort auf Beitrag von 1xenia

Obwohl ich Brandenburg liebe und auch die Zeit, in der das Buch spielt, komme ich irgendwie nicht mit.. Mir fehlt gerade der Draht dazu.

von tonib am 12.06.2016, 20:54