Bücherforum

Forum Bücherforum

Was ist so toll an Kluftinger?

Thema: Was ist so toll an Kluftinger?

Ich habe hier oft genug gelesen, wie begeistert alle von Kluftinger sind, so dass ich mir jetzt endlich mal ein Buch ausgeliehen habe. Band 1. Und ganz ehrlich: Ich versteh nicht, was an dem toll ist. Bin noch nicht sehr weit gekommen und überlege schon, ob ich es gänzlich lasse, obwohl ich mir vorgenommen habe, möglichst jedes Buch zu durchzulesen, das ich auch angefangen habe. Vor allem mit dem Schreibstil hab ich so meine Probleme... Wer kann mich davon überzeugen, das Buch weiterzulesen?

von Jayjay am 22.08.2014, 09:46



Antwort auf Beitrag von Jayjay

Ich leider nicht - ich verstehe den Hype auch nicht! Geschmäcker sind halt verschieden

von NaniBanani am 22.08.2014, 09:59



Antwort auf Beitrag von NaniBanani

Empfehlen kann ich dafür die Reihe von Nele Neuhaus!

von NaniBanani am 22.08.2014, 10:00



Antwort auf Beitrag von Jayjay

...mal jemand, der das so sieht wie ich! Ich bin eigentlich kein Krimi-Fan und habe mit Rauhnacht gekauft. Nach ca. 100 Seiten habe ich aufgegeben. So was von langatmig und doof! Ich mag weder den Kluftinger, noch seine Frau! Ich kann dich also nicht überzeugen es weiterzulesen ;-) Gruß aus Bayern!

Mitglied inaktiv - 22.08.2014, 12:32



Antwort auf diesen Beitrag

ich fand Kluftinger gut geschrieben und witzig.

von Tess@ am 22.08.2014, 13:58



Antwort auf Beitrag von Jayjay

ich mag ihn gern lesen. so sind halt die Geschmäcker verschieden. Ich mochte z.B. den Hundertjährigen der aus dem...... nicht, furchtbar.

von schnuffel35 am 22.08.2014, 14:29



Antwort auf Beitrag von schnuffel35

Ja, Geschmäcker sind verschieden... Den Hundertjährigen fand ich zum Beispiel gut. (Das Nachfolgebuch allerdings gar nicht mehr!) Habe den Kluftinger jetzt durch. Irgendwann wurde es dann doch besser. Konnte man lesen, werde vielleicht sogar noch eins lesen (hatte immerhin gleich zwei ausgeliehen), aber überaus begeistert war ich nicht. Liegt vor allem am Schreibstil. Ich könnte mir den allerdings verfilmt gut vorstellen... (was ich bei den meisten Büchern so gar nicht mag).

von Jayjay am 23.08.2014, 19:10



Antwort auf Beitrag von Jayjay

* die skurrile Persönlichkeit von KLufti Wenn es nicht dein Stil ist, dann lass es.

von KH am 26.08.2014, 12:52



Antwort auf Beitrag von Jayjay

so ging es mir mit " der Hundertjährige, der aus dem Fenster stieg......." ich habe es ausgelesen, aber ich war oft nahe dran, es weg zu legen und andere sind total begeistert davon! Ich mag Klufti und habe bestimmt schon 4 davon gelesen. LG Muts

von Muts am 01.09.2014, 20:35



Antwort auf Beitrag von Jayjay

so ging es mir mit " der Hundertjährige, der aus dem Fenster stieg......." ich habe es ausgelesen, aber ich war oft nahe dran, es weg zu legen und andere sind total begeistert davon! Ich mag Klufti und habe bestimmt schon 4 davon gelesen. LG Muts

von Muts am 01.09.2014, 20:35