Bücherforum

Forum Bücherforum

Buch für Mädchen über Mädchen

Thema: Buch für Mädchen über Mädchen

Hallo, ich bin auf der Suche nach einem schönen Buch für 13-Jährige. Ich möchte meiner Tochter ein Buch schenken, wo auf alle typischen Mädchenfragen eingegangen wird. Kein Aufklärungsbuch in dem Sinn, aber einfach ein Buch, wo alles wichtige für Mädchen drinsteht, was sie vielleicht nicht fragen mögen.... Könnt Ihr mir da ein schönes Buch empfehlen? melli

von sojamama am 02.11.2016, 17:28



Antwort auf Beitrag von sojamama

hab dir ne pn geschickt lg

von momoo am 03.11.2016, 06:35



Antwort auf Beitrag von momoo

Mich würde das auch interessieren.

von stjerne am 03.11.2016, 06:39



Antwort auf Beitrag von sojamama

Es gibt von Ilona Einwohlt eine Reihe, in der ein Mädchen über das berichtet, was sie beschäftigt. Dazwischen sind immer wieder informative Texte zu den Themen. Von den Veränderungen, die die Pubertät mit sich bringt, handelt "Mein Pickel und ich". Daneben gibt es noch "Die Schule und ich", "Die Jungs und ich" und noch ein paar andere Bände. Meine Große mochte diese Reihe sehr gerne, und es hat ihr auch geholfen, z.B. bei Menstruationsbeschwerden weiß es ein Buch natürlich besser als die Mutter :-). Sie war wohl etwa 12 oder 13, als sie die Bücher gelesen hat.

von Tai am 05.11.2016, 21:51



Antwort auf Beitrag von sojamama

Die genannten Bücher habe ich mir nun angesehen, die scheinen tatsächlich recht nett geschrieben zu sein. Ich glaube, die werde ich kaufen. melli

von sojamama am 06.11.2016, 10:20