Bücherforum

Forum Bücherforum

WUNDER - Raquel Palacio -----> Großartig, unbedingt lesen!

Thema: WUNDER - Raquel Palacio -----> Großartig, unbedingt lesen!

Ein ganz tolles Buch für Jugendliche UND Erwachsene, Männlein wie Weiblein, die Problematik die das Buch behandelt betrifft alle. Meine Tochter hat es gelesen, was sage ich, verschlungen hat sie es, und mich dann genötigt es ebenfalls zu lesen. Es geht um Freundschaft, Ausgrenzung, Missverständnisse, immer beleuchtet von verschiedenen Seiten, da es keine eigentliche Hauptperson gibt und alle Beteiligten auch aus der Ich-Perspektive berichten.

von Loraley am 29.02.2016, 12:00



Antwort auf Beitrag von Loraley

Vielen Dank für den Tipp. Habe mir gerade die Leseprobe auf meinen Kindle geladen. Das klingt ja sehr vielversprechend.

von Isabelle1969 am 01.03.2016, 21:19



Antwort auf Beitrag von Isabelle1969

Ich fand das auch soooo toll. Wir haben es sogar 2x - eines auf den Kindle und dann noch mal als Hardcover, weil Tochter letztes Jahr ein Buchreferat darüber gemacht hat. Das kam auch sehr gut an und musste dann ständig verliehen werden.

von Leseratte am 15.03.2016, 22:05