Bücherforum

Bücherforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Loraley am 29.02.2016, 12:00 Uhr

WUNDER - Raquel Palacio ----- Großartig, unbedingt lesen!

Ein ganz tolles Buch für Jugendliche UND Erwachsene, Männlein wie Weiblein, die Problematik die das Buch behandelt betrifft alle.
Meine Tochter hat es gelesen, was sage ich, verschlungen hat sie es, und mich dann genötigt es ebenfalls zu lesen.

Es geht um Freundschaft, Ausgrenzung, Missverständnisse, immer beleuchtet von verschiedenen Seiten, da es keine eigentliche Hauptperson gibt und alle Beteiligten auch aus der Ich-Perspektive berichten.

 
2 Antworten:

Re: WUNDER - Raquel Palacio -----> Großartig, unbedingt lesen!

Antwort von Isabelle1969 am 01.03.2016, 21:19 Uhr

Vielen Dank für den Tipp. Habe mir gerade die Leseprobe auf meinen Kindle geladen. Das klingt ja sehr vielversprechend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: WUNDER - Raquel Palacio -----> Großartig, unbedingt lesen!

Antwort von Leseratte am 15.03.2016, 22:05 Uhr

Ich fand das auch soooo toll. Wir haben es sogar 2x - eines auf den Kindle und dann noch mal als Hardcover, weil Tochter letztes Jahr ein Buchreferat darüber gemacht hat. Das kam auch sehr gut an und musste dann ständig verliehen werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.