Bücherforum

Forum Bücherforum

Vorlesetipp für 6-jährige Jungs gesucht

Thema: Vorlesetipp für 6-jährige Jungs gesucht

Hallo, mein Sohn hat seine Vorliebe für "lange" Bücher entdeckt. Momentan lesen wir das Sams. Was könnt ihr noch empfehlen? Danke, für eure Tipps

von Izzy am 11.09.2014, 20:14



Antwort auf Beitrag von Izzy

Habe hier einen gerade 8 Jahre alt gewordenen "Selberleser", von daher weiß ich nicht, wie die Bücher zum Vorlesen geeignet sind.... Seine "Hits" im letzten Jahr waren: - alle Bände vom "Sams" - alle Bände aus der Reihe "Der kleine Vampir" - Kinder aus Bullerbü Teil 1, 2 und 3 - Das Vamperl + alle Folgebände - Pippi Langstrumpf (3 Bände) - Die kleine Hexe - Das kleine Gespenst - Charlie und die Schokoladenfabrik - Die Zwicks stehen Kopf - Das fliegende Klassenzimmer - Die "Baumhaus"-Reihe - ??? Kids-Bücher - Milli-Bücher

von niklas2006 am 11.09.2014, 21:56



Antwort auf Beitrag von niklas2006

Zu den vielen tollen Tipps ergänze ich noch Herr Bello / P. Maar Urmel / Max Kruse Die Olchis / E. Dietl King Kong / K. Boie Doktor Proktor / J. Nesbø

von lilatiger74 am 20.09.2014, 23:09



Antwort auf Beitrag von Izzy

Unser Hits sind * Räuber Hotzenplotz * Das FliWaTüt * Das Vanperl * Astrid Lindgren (Bullabü, Meisterdetektiv Kalle Bloomquist) * Ritter Trenk

von zschnecke am 12.09.2014, 15:45



Antwort auf Beitrag von zschnecke

Ritter Trenk Seeräuber Moses Mövenweg Märchen ...und Isabella Fliewatüt und Dr. Proctor finde ich für 6jährige eher etwas früh, aber das kommt ja auch aufs Kind an.

von Geisterfinger am 23.09.2014, 12:45



Antwort auf Beitrag von Izzy

Ergänzend zu dem bisher schon geschriebenen, kamen folgende Bücher bei meinen Jungs gut an: * die Gespensterjäger Serie von Cornelia Funke * Drachenzähmen leicht gemacht von Cressida Cowell * Bert und Bart retten die Welt von Tjibbe Veldkamp * Kleiner Drache Kokosnuss Serie von Ingo Siegner * Elliot und Isabella Bücher von Ingo Siegner uvm. und mein Tipp so ab 8 Jahren zum Selberlesen ist die Beast Quest Serie, die hat mein Großer verschlungen... LG Britta

von kuestenkind68 am 24.09.2014, 14:34