Bücherforum Bücherforum
Geschrieben von Tomito am 23.02.2013, 0:41 Uhrzurück

Uralt, aber wunderschön

http://www.amazon.de/Der-deutschen-Kinder-wundersame-Deutschlandreise/dp/B0000BK70P/ref=sr_1_13?ie=UTF8&qid=1361575463&sr=8-13

In dem Buch wird durch Deutschland (ich glaube sogar noch die Grenzen vorm 2. Weltkrieg) gereist und Sagen, Legenden, Gedichte und Märchen der jeweiligen Regionen aufgeschrieben. Das Buch habe ich in meiner Kindheit geliebt und jedesmal, wenn ich bei meinen Elten bin, wird daraus vorgelesen.

Unter andern sind im Buch:
Grimms Märchen
Hauffs Märchen
Rübezahl
Till Eulenspiegel
Das kalte Herz (Harz)
Lorelei
Rattenfänger von Hameln
Vineta
Die Regentrude (Theodor Storm) - ich liebe dieses Märchen
diverse Balladen
Klaus Störtebecker



Das Buch ist zwar uralt, aber wirklich schön und enthält viele klassiker (an die man sonst nicht denkt)

Gruß Tomito

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Bücherforum