Bücherforum

Bücherforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Alba am 20.02.2017, 10:20 Uhr

tonib!! My Brilliant Friend???

Ich bin 44% (altes Kindle) durch das zweite Buch und ich bin zwiegespalten.
Das ersten Buch ist so, so, unrelentingly grim, mit all der Armut und der Gewalt und der voellig beilaeufig erwaehnten und akzeptierten Gewalt den Ehefrauen gegenueber. Das wird zwar im zweiten Buch auch nicht viel besser aber es geht zumindestens ein bisschen aufwaerts.
Ich glaube ein Problem mit den Buechern, oder weniger mit dem Buechern vielleicht, sondern eher mit den modernen Lesern (zumindestens mit mir) ist, dass es keine sympathische Figur gibt, Lena teilweise, aber sie hat auch Fehler. Es ist nicht so extrem wie zB Orwell's Burmese Days (wo wirklich jeder Character im Buch ein bastard ist um dem man einen weiten Bogen machen wuerde im richtigen Leben) aber es macht es schwieriger zu lesen wenn man nirgendwo seine Sympathien haengen kann als Leser.
Ich werde die Serie zu Ende lesen, I'm sufficiently invested, und ich glaube ich werde am Ende froh sein es gelesen zu haben, es tut auch gut mal wieder etwas zu lesen das richig Aufmerksam erfordert und unbequem ist und sprachlich auf einem guten Niveau (ich lese die englische Uebersetzung, fuers Orginal reicht mein Italiensich nicht aus).

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.