Bücherforum

Bücherforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lexey am 01.04.2014, 21:10 Uhr

Tolino oder Kobo ?

Hallo,
zwischen den beiden stehe ich. Tolino haben ja die meisten, aber eine Arbeitskollegin von mir ist so von ihrem Kobo begeistert....

Also brauche ich Eure Meinungen dazu...

Danke und VG

 
16 Antworten:

Re: Tolino oder Kobo ?

Antwort von Emma25 am 01.04.2014, 21:27 Uhr

Ich hab den tolino shine und bin super zufrieden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tolino oder Kobo ?

Antwort von 1xenia am 01.04.2014, 22:54 Uhr

Meine Tochter und ich haben beide den tolino shine. Wir sind sehr zufrieden damit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tolino oder Kobo ?

Antwort von bine+2kids am 02.04.2014, 6:33 Uhr

Ich habe auch seit neuestem einen Tolino und finde ihn auch gut. Auserdem ist er günstiger und hat doch eine super Testurteil, nur der Kindle Paperwhite ist besser, aber der ist ja an Amazon gebunden. Ich mache auch onleihe damit und das funktioniert super.
Gruss Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tolino oder Kobo ?

Antwort von Canigou am 02.04.2014, 8:50 Uhr

Ich habe den Tolino shine, bin sehr zufrieden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tolino oder Kobo ?

Antwort von schmitt am 02.04.2014, 10:14 Uhr

hallo,

ich habe den kobo glo und bin sehr zufrieden und würd ihn nicht mehr tauschen.

tschau

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Tolino ?

Antwort von Cullen am 02.04.2014, 13:04 Uhr

Ist der an irgendwas gebunden oder kann man da überall Ebooks runter laden?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Tolino ?

Antwort von shinead am 02.04.2014, 16:51 Uhr

Das Gerät kann alle Bücher im epub Format lesen.

Damit fallen Bücher des Apple Stores und Amazon weg, die ihr eigenes Format erstellt haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Tolino ?

Antwort von schmitt am 02.04.2014, 21:29 Uhr

hallo,

und ebooks aus der bücherei ausleihen (onleihe)

tschau

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tolino oder Kobo ? Weder noch

Antwort von mama von joshua am tab am 02.04.2014, 22:15 Uhr

Nimm den Imcosys v6l, besser als Kobo (hatte ich vorher), Tolino und Kindle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tolino oder Kobo ? Weder noch

Antwort von MamaFlix am 03.04.2014, 12:35 Uhr

Das ist ja interessant. Den kannte ich bisher noch nicht.

Was ist denn so das besondere an dem ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tolino oder Kobo ? Weder noch

Antwort von mama von joshua am tab am 03.04.2014, 16:23 Uhr

Man kann den Reader auch wie ein Tablet nutzen, Apps installieren (zb alternative Readersoftware), der Playstore ist installiert.
Die Firma Imco schreibt die Software fuer Kindle, Kobo und wie sie alle heissen, kennen sich also mit der Sache durchaus aus ;-)
Er liest alle -also wirklich alle- Formate, davon kann man beim Kindle oder Tolino nur traeumen. Da braucht es eine Umwandlung.

Preis fand ich fuer 99 Euro (beim Hersteller direkt online bestellt) durchaus akzeptabel. Unser Kobo ist an die Kids gegangen, von dem Imco bin ich total begeistert.

Diverse Magazine haben den Imco getestet, er schnitt durchwegs besser ab als die Konkurrenz.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sony?

Antwort von sojamama am 04.04.2014, 10:48 Uhr

Wir haben den Sony PRS T2.
Sehr zufrieden, hat aber kein integriertes Licht. Stört uns aber nicht weiter.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke für Eure Antworten....

Antwort von Lexey am 04.04.2014, 21:23 Uhr

Sony fällt weg, eben wegen der fehlenden Beleuchtung. Aber der Tipp mit dem Imco - dem muß ich noch überdenken.

Danke.....

Weitere Tipps sind natürlich auch noch willkommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo hast Du den Imco gekauft ???

Antwort von MamaFlix am 04.04.2014, 21:36 Uhr

Wenn ich auf die Imcosys Seite gehe und auf Shop kommt nur was in CHF also Schweiz. Was deutsches habe ich grade nicht für 99 Euro gefunden....
Ich glaube der ist genau was ich suche...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo hast Du den Imco gekauft ???

Antwort von mama von joshua am tab am 08.04.2014, 10:46 Uhr

Den hatte ich damals bei imco direkt gekauft, die Währung wurde umgerechnet. Ansonsten hat ihn Amazon glaub ich noch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke für Eure Antworten....

Antwort von ToniaLaura am 14.04.2014, 21:33 Uhr

Nur Tolino Shine, allein schon wegen dem Licht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.