Bücherforum

Bücherforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lexey am 05.02.2017, 13:09 Uhr

Toline Shine und Onleihe

Hallo,

ich hatte ja schon vor einiger Zeit geschrieben, dass ich mit meinem "alten" Tolino Shine Probleme mit der Onleihe habe.

Fehlermeldung : e_stream-error

Nun lese ich heute im Onleihe Forum zu div. Fehlermeldung u.a. folgendes:

Hinweis zu den aktuell bekannten Fehlermeldungen - Januar 2017
11. Januar 2017+1
Sehr geehrte Nutzerinnen und Nutzer,

in den letzten Wochen erhielten wir zunehmend Rückmeldungen zu u.g. Fehlern.

- E/A Überschreitung der Netzwerkanforderung
- E_STREAM_ERROR
- DOCUMENT_TYPE_UNKNOWN

......

- Tolino Shine
Dieses Gerät wurde erstmals 2013 ausgeliefert. Inzwischen gibt es mit dem Tolino Shine 2 HD und dem Tolino Vision 3 HD (beide 2015) aktuellere Geräte.

........

Fazit
Sofern die Nutzung der Onleihe gewünscht ist, sollte dies für Nutzer in vielen Fällen bedeuten, sich von gewohnten Systemen zu trennen. Eine Unterstützung veralteter Systeme kann die divibib nur eingeschränkt sicherstellen, bzw. muss hier der Anwender mit möglichen Fehlerquellen rechnen.

Wir weisen abschließend darauf hin, dass ein Wechsel zu aktuelleren Systemen, Geräten und Programmen empfehlenswert ist.

Ich finde das schon heftig, dass die echt wollen, dass man einen neuen Reader kauft.

Habt ihr auch Probleme mit dem Tolino Shine?

VG
Lexy

 
7 Antworten:

Re: Toline Shine und Onleihe

Antwort von dhana am 05.02.2017, 20:45 Uhr

Hallo,

ich leihe eigentlich nur über meinen Computer aus - und schiebe die Bücher von dort auf meinen Reader.

Mein Sohn hat einen so alten Reader, der kann noch nicht mal ins Internet - aber so klappt das auch bei ihm problemlos.

Wäre ja auch für dich vielleicht eine Lösung - anstatt ein neues Gerät kaufen zu müssen.

Gruß Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Toline Shine und Onleihe

Antwort von Vielleserchen am 06.02.2017, 19:20 Uhr

Lese gerade interessiert mit, da ich überlege, mir einen Reader anzuschaffen. Ich glaube, von Tolino nehme ich Abstand

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Toline Shine und Onleihe

Antwort von Cleaxxx am 07.02.2017, 10:17 Uhr

Hier ich!!!

Vorgestern hatte ich zum ersten mal diese Fehlermeldung:- E_STREAM_ERROR
Allerdings nur bei einem einzigen Buch.

Ich habe den Tolino shine. Ärgerlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Toline Shine und Onleihe

Antwort von Zwerg1511 am 07.02.2017, 14:50 Uhr

Also ich habe gestern erst wieder zwei Bücher auf meinen Tolino Shine geschoben. Allerdings nutze ich auch Adobe Digital Editions und schiebe von dort aus meine Bücher auf den Tolino.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Toline Shine und Onleihe

Antwort von bine+2kids am 07.02.2017, 15:34 Uhr

Ich habe das gleiche Problem, aber nur mit Büchern, die erst seit 2017 in der Bücherei sind. Die gehen aber über den Computer zu laden. Die älteren gehen direkt.
Gruß Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Toline Shine und Onleihe

Antwort von schnuffel35 am 09.02.2017, 8:45 Uhr

mache es auch über den Computer, finde ich jetzt einfacher. Vor allem kann ich am Computer besser in der Onleihe stöbern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Toline Shine und Onleihe

Antwort von antia am 10.02.2017, 18:53 Uhr

mein Beitrag kommt jetzt ein bisschen spät, aber vielleicht nutzt er dir noch:
ich hatte das Problem vor ca 1 Jahr mit meinem tolino shine. Bei mir lag das Problem dann aber nicht am tolino, sondern am Laptop und dessen update auf Windows 10.
Kurz danach hat aber Töchterlein den tolino fallen lassen und völlig außer Gefecht gesetzt, seither hab ich den ganz neuen tolino.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.