Bücherforum

Bücherforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von alys am 25.01.2016, 20:49 Uhr

Tipps für Biographen

Hallo,

vielleicht kann ich ein paar wertvolle Tipps von euch bekommen - ich lese sehr gerne Biographien in jede Richtung Musik, Kunst, Politik, Geschichte,....

Nachdem ich grad gescheitert bin eine gute David Bowie Biographie auf deutsch zu finden, wollt ich mal nachfragen, ob wer was empfehlen kann.

Danke und lg A.

 
7 Antworten:

Re: Tipps für Biographen

Antwort von hopsefrosch am 25.01.2016, 21:04 Uhr

Sabatina James fand ich ganz spannend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipps für Biographen

Antwort von Leela am 27.01.2016, 0:35 Uhr

Die Geschichte meines Lebens von Ch. Chaplin
GENIAL

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipps für Biographen

Antwort von DK-Ursel am 27.01.2016, 21:13 Uhr

Hej!

Ich lese gern historische Biographien (wenn überhaupt), die von Brigitte Hamann habe ich sogar stehen ... Bertha von Suttner ist sehr interessant.
Oder eben die echte Geschichte der "Sissi", geschrieben, als Hamann als erste Zugang zu damals neu(entdeckten?) Unterlagen hatte.

Autobiographien mag ich nicht zu sehr.
Darin steht oft zuviel Praivates, was gern privat hätte bleiben sollen,können, vielleicht auch müssen - und oft ist der Co-Wirghter auch nicht gerade der beste Autor...

Gruß´Ursel ,DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipps für Biographen

Antwort von angelok82 am 28.01.2016, 8:10 Uhr

Ich lese eher sehr selten Biografien, die letzte,die ich las war BRUCE von Peter Ames Carlin. Ich fand sie gut.Aber ich finde, Biogragien sind extrem interessenabhängig.... ich mag Springsteen, deshalb las ich sie. Ich würde z.B keine über irgend einen Papst lesen, da können noch so viele sagen, dass sie toll ist.Interessiert mich schlicht nicht.
Ich habe mir Comeback vom M.J Fox auf die Leseliste gesetzt, weil ich es bewundernswert finde, wie er mit seiner Krankheit umgeht. Bei meinem Mann wurde 2010 eine eher seltene neurologische Erkrankung diagnostiziert und es ist oft sehr schwierig für uns alle, damit umzugehen.....vielleicht finde ich in deinem Buch ein paar Ansätze oder kriege einfach einen anderen Blickwinkel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

soll natürlich in SEINEM Buch heißen...

Antwort von angelok82 am 28.01.2016, 8:12 Uhr

....oder hast du auch schon eins auf dem Markt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke schon mal...

Antwort von alys am 29.01.2016, 18:12 Uhr

..sind ja ein paar interessante Sachen dabei!

Brigitte Hamann hab ich fast alles gelesen, Charlie Chaplin hrt sich gut an - gibts aber leider nicht als Ebook - und ich hab mich schon sooo dran gewöhnt...

Das erste Buch hab ich mir bestellt, da mich Religion und Politik grundsätzlich interessiert.

Nur wen`s jemand wissen will .... meine letzten Biographien waren Mick Jagger (ganz toll), Roman Polanski (auch gut) und Freddy Mercury (mies).

Danke nochmals und lg A

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke schon mal...

Antwort von Holzkohle am 01.02.2016, 17:30 Uhr

Primo Levi - Ist das ein Mensch?
Allerdings hartes Thema

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.