Bücherforum

Forum Bücherforum

Tip für 11jährige gesucht- Abenteuer

Thema: Tip für 11jährige gesucht- Abenteuer

Hallo, Eine Freundin meiner Tochter wünscht sich ein Abenteuerbuch - hat jemand einen Tip? Sie wird 11, liest gut, mag KEIN Harry Potter. Ich dachte an "Allein in der Wildniss" von Gary Paulsen - kennt das jemand? Ich frage noch bei 10-13... Danke schonmal!

von Tini_79 am 07.01.2016, 14:19



Antwort auf Beitrag von Tini_79

Das magische Baumhaus

von Zwurzenmami am 07.01.2016, 14:21



Antwort auf Beitrag von Tini_79

Hmm, die "Legenden der blauen Meere" vielleicht? Oder "Ostwind", falls Pferde-Abenteuer auch angesagt sind ;) Mir wurde neulich "Liesl & Mo" empfohlen. Da geht es wohl um Geister, Alchemisten und Zauberer... (für Kinder ab 10).

von Lita am 07.01.2016, 14:38



Antwort auf Beitrag von Tini_79

Empfehlung meiner 11-jährigen Tochter Nightmare - Schrecken der Nacht von Jason Segel ( Altersangabe 10-12J) Nightmare - Die Stadt der Schlafwandler von Jason Segel Ich habe das erste Buch auch gelesen und fand es super!

von 1xenia am 07.01.2016, 15:09



Antwort auf Beitrag von 1xenia

die drei ??? oder die drei !!!

von stef78 am 14.01.2016, 00:05



Antwort auf Beitrag von Tini_79

Allein in der Wildnis find ich super... spannend, schnell zu lesen, gut verständlich- hat mein Sohn mit 11 als Referat gehalten (für Baumhaus zu alt..haben meine mit 8 gelesen)

von Andi4 am 14.01.2016, 22:40