Bücherforum

Forum Bücherforum

Suche wieder mal Weihnachtsbücher...

Thema: Suche wieder mal Weihnachtsbücher...

Hallo! Suche zum Vorlesen für die Vorweihnachtszeit wieder mal Bücher. Hinter verzauberten Fenstern, Als der Weihnachtsmann vom Himmel fiel und verschiedene Adventskalender-Bücher (z. B. Die Drei ???) kennen wir schon. Habt Ihr Ideen? Ach so, unser "Kleiner" ist 9 Jahre alt... wobei unser 13jährige auch noch mithört ;-) Danke Euch! LG

von anniha am 27.11.2014, 12:29



Antwort auf Beitrag von anniha

kennst du den holunderbär? das ist sooo süß;-)) sonst hiner verzauberten fenstern oder es duftet schon nach weihnachtsmarkt weisnet genau wie es richtig heisst.. oma erzähl mal wie weihnachten früher war.. lg claudia

von wichtelmama-von-knuddelmaus am 27.11.2014, 14:58



Antwort auf Beitrag von anniha

Ich liebe die Weihnachtsgeschichten von Schnüpperle. Als Grundschulkind hat uns die Lehrerin in der Vorweihnachtszeit die Geschichten vorgelesen. -Schnüpperle, 24 Geschichten zur Weihnachtszeit von Barbara Bartos Höppner LG Puce

von Puce am 28.11.2014, 23:27



Antwort auf Beitrag von Puce

Hej! Von Preußler:Der Engel mit der Pudelmütze". Oder die Serie um den Lametta-Engel (von Karin Baron). Oder den Weihnachtsband aus der Möwenwegserie von Kirsten Boie. Von ihr gibt es auch denband: Alles ganz wunderbar weihnachtlich. Ein Klassiker, der zu meiner Kinderzeit im Advent im TV kam: PeterchensMondfahrt. Vom Cornelia Funke gibt es auch noch "Als der Weihnahctsmann vom Himmel fiel". Versuch´s doch mal in der Bücherei - wenn da noch nicht alles ausgeliehen ist, kannst Du dort sicher gute Anregungen finden. Gruß Ursel, DK

von DK-Ursel am 01.12.2014, 13:24



Antwort auf Beitrag von DK-Ursel

Danke Euch allen! Weihnachten im Möwenweg wird es wohl werden...

von anniha am 01.12.2014, 17:15