Bücherforum

Forum Bücherforum

Suche schöne Kinderbibel

Thema: Suche schöne Kinderbibel

Huhu! Meine Nichte wünscht sich zum 8.Geburtstag eine Kinderbibel. Bei Amazon ect. erschlägt mich das Angebot. Hat jemand eine schöne Empfehlung für mich? Lg Lucy

von Lucylu am 28.07.2016, 19:44



Antwort auf Beitrag von Lucylu

Ich fand Herders Kinderbibel mit Illustrationen von Ursel Scheffler sehr schön.

von stjerne am 28.07.2016, 21:15



Antwort auf Beitrag von stjerne

http://www.scm-brockhaus.de/kinderbuecher/kinderbibeln.html Guck mal hier, die erste zB Sollte ja nicht zu babyhaft sein (-:

von hopsefrosch am 31.07.2016, 21:00



Antwort auf Beitrag von hopsefrosch

...Ich werde mir beide mal in Ruhe angucken

von Lucylu am 01.08.2016, 21:20



Antwort auf Beitrag von Lucylu

Vllt. der "Klassiker": Die Neukirchener Kinderbibel von Kees de Kort. Ein Stück Kindheit bei mir...

von lilatiger74 am 06.08.2016, 00:44



Antwort auf Beitrag von lilatiger74

Kees de Kort wollte ich auch grad vorschlagen.

von fracla am 06.08.2016, 08:28



Antwort auf Beitrag von fracla

Klar ist die toll, meine Kinder haben sie gerne angeguckt - im Kindergarten. Mit acht ist der Zeitpunkt aber ein bisschen verpasst, fürchte ich.

von stjerne am 06.08.2016, 11:20



Antwort auf Beitrag von stjerne

Hallo, mir hat die Grundschulbibel immer sehr gut gefallen. Ist die "offizielle" Kinderbibel - bzw. Grundschule vom Katholischen Religionsunterricht. Meine Kinder mochten die auch gern und die Geschichten wurden immer wieder gelesen. Bilder darin find ich auch schön. Da sind halt viele Geschichten vom alten und neuen Testament zu kurzen Geschichten zusammengefasst. Gruß Dhana

von dhana am 07.08.2016, 20:58



Antwort auf Beitrag von dhana

https://www.amazon.de/Bibel-f%C3%BCr-Grundschule-Deutsche-Bischofskonferenz/dp/3766690310/ref=sr_1_17?ie=UTF8&qid=1470596321&sr=8-17&keywords=grundschule+bibel

von dhana am 07.08.2016, 20:59



Antwort auf Beitrag von Lucylu

Habe jetzt die Herders Kinderbibel bestellt, vielen Dank für alle Antworten!!

von Lucylu am 08.08.2016, 12:20