Bücherforum

Forum Bücherforum

Suche ein gutes neutrales Buch über das Thema impfen

Thema: Suche ein gutes neutrales Buch über das Thema impfen

Hallo, kann mir jemand ein gutes, neutrales Buch empfehlen? Ich würde mich gerne zu dem Thema was einlesen. Und bei der Mehrzahl von Büchern, die es zu dem Thema gibt, finde ich es schwer, sich selber ein gutes rauszusuchen. Vielleicht hat hier jemand ein gutes gelesen und kann es weiter empfehlen? Vielen Dank! Gruß Katja

von KatjaB78 am 11.09.2014, 16:54



Antwort auf Beitrag von KatjaB78

Da wäre ich auch gespannt. Meine Kinder sind jetzt ja schon größer. Die Entscheidung ob überhaupt, wann und was wir impfen ist also nicht mehr aktuell. Damals (vor 10 Jahren) haben wir allerdings kein neutrales Buch gefunden. Es gab Literatur, die für Impfen sprach. Und welche, die gegen Impfen war. Ein tatsächlich neutrales Buch würde ich mir vielleicht tatsächlich nochmal durchlesen. Ich warte also mit Dir interessiert auf Tips!

von Sally_98 am 13.09.2014, 16:59



Antwort auf Beitrag von KatjaB78

Neutral gibt es nicht, wenn du damit meinst, dass gesicherte wissenschaftliche erkenntnisse mit diffusen Ängsten auf eine stufe gestellt werden.

von lotte_1753 am 13.09.2014, 23:52



Antwort auf Beitrag von KatjaB78

Wir haben uns damals das Buch von Martin Hirte "Impfen Pro & Contra" zugelegt. Unsere Ärztin hat uns dahingehend aber auch unterstützt was aus eigener Erfahrung eher untypisch ist.

von SarahV am 15.09.2014, 08:53



Antwort auf Beitrag von KatjaB78

Hallo, ich habe das Buch von Hirte gelesen "Impfen pro&contra". Das fand ich für mich ganz informativ, gut zu lesen, interssant. Ich habe mich auch ausführlich beim Kinderarzt informiert UND bei meiner Heilpraktikerin. Ich habe also beide Seiten gehört, die Impfbefürworter und die -gegner. Mit dem Buch habe ich dann noch meine eigene Entscheidung besser treffen können. melli

von sojamama am 16.09.2014, 21:26