Bücherforum

Bücherforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sabsve am 11.01.2017, 17:22 Uhr

Suche Geschwisterbuch für unter 2jährige

Unsere aktuell 16 Monate alte Toter wird im Juni große Schwester und ich suche ein Buch, um sie an das Thema heranzuführen. Von einer Freundin habe ich von WWW Junior Unser Baby bekommen, aber das ist mir zu "genau". Meine Kleine muss sicher nicht wissen, wie das Baby im Bauch aussieht etc. Es sollte daher wirklich kleinkindgerecht sein. Im Internet gibt es viele Bücher - welche könnt ihr empfehlen?

 
5 Antworten:

Re: Suche Geschwisterbuch für unter 2jährige

Antwort von stjerne am 12.01.2017, 8:21 Uhr

Ich fand damals "Ein Baby für uns alle" von Gunilla Hansson toll. Natürlich haben wir auch das entsprechende Conni-Buch viel gelesen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suche Geschwisterbuch für unter 2jährige

Antwort von tonib am 12.01.2017, 19:38 Uhr

Ich habe gefühlte 15Millionen mal "Ein Brüderchen für Paula" vorgelesen, das geht auch für sehr Kleine, empfohlen ab 18 Monaten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suche Geschwisterbuch für unter 2jährige

Antwort von Sabsve am 13.01.2017, 19:02 Uhr

Danke!
Ein Baby für uns alle gibt es leider nicht mehr. Aber das Conni-Buch ist schon bestellt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suche Geschwisterbuch für unter 2jährige

Antwort von Sabsve am 13.01.2017, 19:03 Uhr

Auch das Buch gibt es offensichtlich leider nicht mehr.
Schade...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suche Geschwisterbuch für unter 2jährige

Antwort von stjerne am 13.01.2017, 20:25 Uhr

Das ist ja schade. Bei booklooker.de bekommst Du es aber noch gebraucht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.