Bücherforum

Forum Bücherforum

Sturmzeit von Ch. Link- Irgendwie hab ich mir mehr versprochen

Thema: Sturmzeit von Ch. Link- Irgendwie hab ich mir mehr versprochen

Ich lese wirklich sehr gerne die Romane von Charlotte Link. Das Haus der Schwestern, Die Rosenzüchterin, Das andere Kind und diverse Thriller habe ich so weggelesen. Jetzt habe ich die Sturmzeit-Trilogie hier liegen und habe mich richtig darauf gefreut. Ich habe jetzt die ersten 200 Seiten gelesen und bin bisher recht gelangweilt. Ich komme überhaupt nicht richtig in diese Geschichte rein, finde alles sehr oberflächlich geschrieben. Mir kommt es so vor als wenn die Geschichte nur so runtergeschrieben wurde. Ich weiß nicht ob ich noch weiterlesen soll. Die Rezensionen zu diesem Roman sind ja wirklich positiv, deswegen wollte ich hier mal fragen, wer die Trilogie schon gelesen hat und wie ihr das bewertet.

von -Jule- am 06.05.2015, 11:38



Antwort auf Beitrag von -Jule-

Ich kann dir nur zustimmen. Die anderen Bücher von ihr habe ich verschlungen, die Sturmzeit Trilogie fand ich langweilig und manchmal sogar etwas deprimierend.

Mitglied inaktiv - 06.05.2015, 12:40



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich fand die ersten beiden Teile richtig gut, es ist aber schon ein paar Jahre her, als ich die Bücher gelesen habe. Über den dritten Teil, der auch in den 50/60ziger Jahren in der DDR spielte, hab ich mich geärgert, weil der zum Teil schlecht recherchiert war. Ich habe mich damals darüber mit meiner Mutter unterhalten, die vieles so nicht bestätigen konnte. Lg. Mandy

von Mandy2 am 06.05.2015, 20:10



Antwort auf Beitrag von Mandy2

Ist schon ein paar Jahre her, das ich die Serie gelesen habe, aber ich fand sie große Klasse.

von Nimmersatt am 23.05.2015, 07:04