Bücherforum

Forum Bücherforum

So schnell kann ich gar nicht lesen....

Thema: So schnell kann ich gar nicht lesen....

es kommen immer so viel neue Bücher zur gleichen Zeit raus, die genau mich interessieren. Jetzt gerade wieder einige meiner Lieblings Krimiautoren..Im September noch einmal...Ich könnte aus dem Stehgreif locker 6 Bücher kaufen...ich muss mich zurückhalten...Schade. Im Januar kommt die neue Läckberg heraus, freu. Ihr müsst mich aufhalten....LG maxikid

von Maxikid am 22.08.2017, 11:40



Antwort auf Beitrag von Maxikid

Willst du wegen den Preis aufgehalten werden, weil zu teuer oder aus Gründen der "Vernunft". Liegt es an Geld, dann schau mal nach der onleihe. Ist es Vernunft, vergiss es. Dann hol dir das Zeug und freu dich dran. Danach ist wahrscheinlich wieder lange nix. Viel Spass Sabine

von bine+2kids am 22.08.2017, 11:44



Antwort auf Beitrag von bine+2kids

Es ist bei mir nur die Vernunft.....Und wenn es Taschenbücher sind, bin ich noch schneller dabei...Gut besser als wenn ich mir immer Schokolade kaufen würde..LG maxikid

von Maxikid am 22.08.2017, 11:48



Antwort auf Beitrag von Maxikid

Hörbücher finde ich sind eine gute alternative zum Lesen, seit mein zweites Kind auf der Welt ist komm ich auch mit dem Lesen nicht mehr nach. Oder meine Lieblingsautoren sind einfach zu schnell mit ihren neuen Büchern Übers Handy höre ich jetzt beim Putzen und Autofahren einfach einen Teil der Bücher die ich nicht schaffe zu Lesen.

von christineg am 22.08.2017, 12:33



Antwort auf Beitrag von Maxikid

Geht mir genau so! Hab hier noch 5-6 Bücher, die ich ganz schnell lesen will und auf meiner Merkliste stehen auch schon etliche Titel. Und in der Buchhandlung entdecke ich dann immer noch mehr! Muss an mich halten, wenn ich morgen dort ein Geschenk kaufe!!!

von MissMarpel am 22.08.2017, 13:30



Antwort auf Beitrag von MissMarpel

Das Buch zum Geburtstag meiner Großen, habe ich im Spielzeugladen bestellt, da kam ich nicht in Versuchung..

von Maxikid am 22.08.2017, 13:39



Antwort auf Beitrag von Maxikid

Hej allesammen! DAS Probleme kenne ich auch, aber ich kann warten --- ich kaufe selten Bücher (keni Platz mehr). Und gerade jetzt hatte die ´Bibliothek dann mehr oder weniger gleichzeitig alle neuen Titel in den Serien "meiner" Krimiautoren... da muß man dann auch aufpassen ,sich immer wieder in die richtige Serie reinzufinden. Hören mag ich inzwischen auch total gern, muß mich aber dabei beschäftigen - aber stricken, bügeln, ähnliches ohne viel Krach nebenher geht wunderbar. Hat auch den Vorteil, daß etliche der vorzubestellenden Bücher als Hör- oder E-Buch viel schneller und problemlos aus der Bücherei runterzuladen sind. Gruß Ursel, DK

von DK-Ursel am 22.08.2017, 14:09



Antwort auf Beitrag von DK-Ursel

Vieles gibt es bei youtube,,,

von Maxikid am 22.08.2017, 14:52



Antwort auf Beitrag von Maxikid

Do. habe ich 3 Camilla Läckbergs gehört, einige Dora Heldt, Das Pubertier....

von Maxikid am 22.08.2017, 14:53



Antwort auf Beitrag von Maxikid

Jo, hab ich aber auch erst neulich gefunden. Aber ich kann ja viel aus der Bibliothek holen und auch runterladen; letzteres eben meistens nur auf Dänisch, aber das stört mich nicht. Inger Gammelgaard Madsen jedoch gibt es auch auf Deutsch zu lesen/hören; nur natürlich nicht die allerneuesten Bände

von DK-Ursel am 22.08.2017, 14:56



Antwort auf Beitrag von DK-Ursel

Bin ja auch in der Schulbibliothek tätig, mit einer riesen Auswahl...auch für mich ist dort viel ....Es gibt eine Abteilung junge Erwachsene--/so kam ich an David Safier 28 Tage lang. Wir haben fast 15.000 Medien

von Maxikid am 22.08.2017, 15:02



Antwort auf Beitrag von MissMarpel

Geschafft! Hab die Buchhandlung heute lediglich mit dem benötigten Geschenk verlassen... Lange gestöbert aber standhaft geblieben :)

von MissMarpel am 23.08.2017, 20:03



Antwort auf Beitrag von MissMarpel

Braves Kind!!!! Ich muss leider noch in eine richtige Buchhandlung um ein Geschenk für meine Große zu kaufen...ich versuche nur ganz gerade zu den Reiseführern zu gelangen----ohne Umwege....

von Maxikid am 24.08.2017, 09:03



Antwort auf Beitrag von MissMarpel

Das wäre hier kein Problem, die sind hier direkt am Eingang neben der Kasse. Kinderbücher hingegen am anderen Ende des Ladens:) Meine Tochter hat mich gestern gerettet... Mama, jetzt komm- mir wird langweilig! Sie ist vier und wusste, dass außer dem Geschenk heute nichts gekauft wird... und mit dem Geschenken unterm Arm hatte sie keine Lust in der Erwachsenenabteilung zu warten...

von MissMarpel am 24.08.2017, 20:45



Antwort auf Beitrag von MissMarpel

Bin ich froh das es nicht nur mir so geht. Ich halte mich aber eigentlich wegen meinem Budget an Büchereien und Onleihe. GsD bin ich in 2 Bibliotheken Mitglied. Da gibt es ne Menge Bücher für mich. Außerdem les ich oft die Bücher meiner Kinder auch noch. Ohne lesen kann ich am Abend gar nicht mehr einachlafen.

von Hinze am 28.08.2017, 17:23