Bücherforum

Forum Bücherforum

e reader

Thema: e reader

Meine Schwiegermutter wünscht sich zum Geburtstag einen e Reader, jetzt hat sie gesagt sie möchte den von Weltbild, weil sie bis jetzt alle Bücher dort gekauft hat. Bei Weltbild gibt es den tolino, den gibt es aber in anderen Läden auch. Ich kenne mich bis jetzt überhaupt nicht aus mit den e Readern, ist es nicht egal wo man den kauft, oder wie funktioniert das mit den e books raufladen?

von christineg am 22.08.2017, 12:29



Antwort auf Beitrag von christineg

Hej Christine! Auch ohne Ahnung, aber: http://www.rund-ums-baby.de/buecherforum/E-book-reader_29177.htm Hilft vielleicht schon etwas weiter? Gruß Ursel, DK -

von DK-Ursel am 22.08.2017, 12:31



Antwort auf Beitrag von DK-Ursel

Danke, diesen Beitrag hab ich schon durchgelesen, beantwortet leider nicht meine Frage. Wird sich aber sicher Jemand finden der mir weiterhelfen kann

von christineg am 22.08.2017, 12:37



Antwort auf Beitrag von christineg

Hallo, mit dem Tolino kann man bei verschiedenen Anbietern kaufen. Thalia, Hugendubel... Ausleihen per Onleihe sollte auch gehen. Nur Bücher von Amazon gehen nicht, da diese ein anderes Format haben. Wo man das Gerät kauft ist egal. Der Shop ist halt dann voreingestellt, aber man kann jederzeit andere nehmen. Muss man sich halt entsprechend anmelden. VG Silke

von Sonnenkäferchen am 22.08.2017, 12:50



Antwort auf Beitrag von christineg

Wenn du bei Weltbild kaufst ist Weltbild als Verkäufer eingestellt. Kannst du aber jederzeit ändern. Schau halt ob es einen irgendwo im Angebot gibt. Nimm aber unbedingt einen mit Licht. Also nicht den Page. Kaufen geht einfach. Du meldest dich z.B. bei Weltbild an. Dann suchst Du dir ein Buch im Netz raus . Das kaufst du und kannst es dann runterladen. Auf den Tolino. Also alles online. Kann sie mit dem Computer umgehen? Ausleihen in der onleihe geht auch. Wenn Sie nicht leihen will ist Kindle und Amazon noch einfacher. Gruß Sabine

von bine+2kids am 22.08.2017, 18:37



Antwort auf Beitrag von bine+2kids

Hallo ich hate ja neulich hier gefragt Mir sind die irgendwie zu klein.. Es gibt auch grössere Z,b hab ich den Kobo im Auge schön gross u ich kann Bücher kaufen wo ich will Oder in der Mediathek hier im Ort d.h im Landkreis laden. Inkpad mir fällt Grad die firma nicht ein hat auch einen grösseren .. Wir sind Grad im Urlaub u vorher wollte ich nicht mehr mich im schnell verfahren entscheiden Jetzt hab ich doch tatsächlich auf junior seinem Tablett samsung irgendwas glaubA Einen lesemodus entdeckt Klasse muss ich echt zugeben Warmes Licht einstellt bar Mit Lesezeichen einstellt bar Hab nun Bücher geladener der Mediathek Ich Bin echt begeistert Junior im Bett dann lese ich mit seinem Tablett Nun bin ich am überlegen ob ich mir ein Tablett mit lesemodus zulege Einfach weil der Display größer ist u entspannter für die Augen So ganz durch bi ich mit dem Thema noch nicht Tablett liegt bei 220 e rum Kobo oder inkpad2 auch so rum Co Vorteil Tablett Ja kann mehr damit machen LG claudia

von Smudo am 23.08.2017, 08:07



Antwort auf Beitrag von bine+2kids

Danke, ja mit dem Pc kennt sie sich halbwegs aus. Gut zu wissen, mich hatte nur verwirrt weil sie unbedingt den von Weltbild wollte.

von christineg am 23.08.2017, 13:35



Antwort auf Beitrag von Smudo

Aber auf mich hört ja keiner.

von kanja am 23.08.2017, 19:37



Antwort auf Beitrag von christineg

Warum findest du das Lesen auf einem größeren Bildschirm entspannender? Du kannst die Schriftgröße doch bei jedem Reader einstellen. Und das Tablett ist schwerer und hat ein spiegelndes Display, was Lesen in der Sonne unmöglich macht. Gruß Sabine

von bine+2kids am 23.08.2017, 10:24



Antwort auf Beitrag von bine+2kids

Hallo, nachdem mein erster Tolino den Geist aufgegeben hatte, habe ich mir jetzt zum Geb. den neuen, wasserdichten Tolino gewünscht. Ich bin nach wie vor sehr zufrieden. Der einzige Nachteil : Bei Amazon gibt es ja doch eine größere Auswahl als bei Thalia, Weltbild, und Co. Aber gut... ich kaufe wie verrückt seit Monaten bei Thalia.... meist im Angebot. Und ich glaube Weltbild hat diesen neuen Tolino im Moment auch im Angebot. https://www.thalia.de/shop/tolino-vision-4-hd-ebook-reader/show/?ProvID=11000430

von ak am 01.09.2017, 14:38