Bücherforum

Bücherforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von geri4 am 26.11.2014, 13:47 Uhr

sind das zu viele bücher für weihnachten?

mein sohn (10) interessiert sich im moment sehr für physik und chemie. inzwischen gibt es ja schon schöne literatur für dieses alter, die weder unter- noch überfordert. zu weihnachten hab ich 2 was ist was bücher und ein anderes buch zu diesem thema gekauft. jetzt hatte ich das glück von einer bekannten 5! weitere was ist was bücher sehr günstig abzukaufen. einerseits würde sich mein sohn garantiert drüber freuen, da die bücher viele themen (mechanik, licht, akustik, magnetismus, elektrizität usw.) abdecken, aber 7 was ist was bücher auf einen schlag? und dazu noch ein weiteres buch ich weiß nicht....... einerseits wäre erst einmal lesestoff für eine weile da. zumal diese bücher auch eher zeit brauchen. schmökerliteratur liest er trotzdem zwischendurch.....

würdet ihr die 7 bücher als ein großes paket verpacken und als physik/chemie-lesefutter für die nächsten monate "deklarieren" oder doch erst welche zurückbehalten. aber, ehrlich gesagt, dann wüßte ich nicht welche.....ach ja- immer diese luxusprobleme :-))

liebe grüße anja

 
6 Antworten:

Re: sind das zu viele bücher für weihnachten?

Antwort von shinead am 26.11.2014, 14:19 Uhr

Ich würde die Bücher schon ein wenig entzerren.

Eines zu Nikolaus, eines zum Ferienanfang, eines vielleicht im Adventskalender (zur Halbzeit oder dem 24.?) und dann den Rest zu Weihnachten?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sind das zu viele bücher für weihnachten?

Antwort von zschnecke am 26.11.2014, 14:57 Uhr

Ich würde es auch entzerren. Gibt doch im Moment so viele Anlässe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sind das zu viele bücher für weihnachten?

Antwort von 3boys am 26.11.2014, 21:13 Uhr

Das eine zum Nikolaus, vier Was ist Was Bücher zu Weihnachten und die anderen drei vllt. für Ostern. Geburtstag hat er nicht zwischendurch, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sind das zu viele bücher für weihnachten?

Antwort von charlotte3 am 27.11.2014, 8:15 Uhr

Als ich die Überschrift gelesen habe, war mein erster Gedanke "Man kann nie zu viele Bücher aufeinmal verschenken", aber gut, 7 Sachbücher und ein Roman (wenn ich das richtig verstanden habe?) ist vielleicht doch etwas zu viel für ein Kind.
Andererseits habe ich immer gesagt, ein Buch ist für mich schon fast ein Grundnahrungsmittel, was spricht dagegen, Deinem Sohn ein, zwei der Bücher dazwischen, ohne Anlaß zum Lesen zu geben?
V.a. wenn ihn Physik wirklich interessiert finde ich sollte das schön unterstützt werden, und 7 Bücher aufeinmal kann er sowie so nicht lesen.
Also, ich würde ein paar aufheben und als Geschenk hergeben und vielleicht zwei schon jetzt, einfach so!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sind das zu viele bücher für weihnachten?

Antwort von stella_die_erste am 27.11.2014, 11:38 Uhr

Finde nicht, dass es zu viele sind.

Bei uns gibt es immer Massen an Büchern, wir haben hohen "Verschleiss".
Also zu Weihnachten deutlich mehr als 7 Stück.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bücher sind bei uns Grundnahrungsmittel und können deshalb nie genug sein :) lG

Antwort von marie0810 am 02.12.2014, 16:28 Uhr

-

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.