Bücherforum

Forum Bücherforum

Serienfrage

Thema: Serienfrage

ich kann leider das entsprechende Forum nicht mehr finden, daher hier: ich habe gerade "House of Cards" und "Homeland" beendet, hat jemand einen Tipp dafür, welche Serie mir gefallen könnte? Mentalist, Bones, Dr. House und The Good Wife habe ich auch gerne gesehen, Breaking Bad war hingegen nichts für mich. Danke!

von tonib am 15.06.2016, 18:34



Antwort auf Beitrag von tonib

die Serien die ich vor kurzem gesehen habe: Downton Abbey Pride and Prejudice (mit Colin Firth) - oh, so romantisch!!! Breaking Bad - mir hat`s gut gefallen Broadchurch The Brady Bunch - so lustig. Das ist ja eine Serien von den 60er/70er Jahren, alleine wenn man die Mode und die Frisuren von damals sieht! DCI Banks Luther - ich schaue mir die Serien auf englisch an und ich muß zugeben, bei dieser Serie habe ich mehr als die Hälfte nicht verstanden :( vielleicht ist was für dich dabei!

von NussNougat am 16.06.2016, 08:26



Antwort auf Beitrag von tonib

"The Killing" könnte dir gefallen. Vielleicht auch "The Fall" (mit Gillian Anderson und Jamie Dornan).

von Lita am 16.06.2016, 11:47



Antwort auf Beitrag von tonib

Persönlich habe ich Homeland nach Bones und Mentalist versucht, die beiden mochte ich, aber Homeland konnte mich einfach nicht packen. Ich war schon immer ein Serienjunkie, ich liebe alte Serien aus dem 80ern/90ern, aber auch Aktuelles kommt manchmal bei mir an, nicht immer ;-) Zur Zeit bin ich bei Criminal Minds dran, wobei das tatsächlich schon eine Spur härter ist als Bones oder Mentalist, aber ich würde fast sagen, wer die beiden mag ist bei Criminal Minds nicht verkehrt. Meine Serienentdeckung letztes Jahr war Ripper Street, lief irgendwie nachts auf ZDF Neo oder so, ich mag einfach auch Matthew MacFadyen ;-).

von SchwesterRabiata am 18.06.2016, 10:39



Antwort auf Beitrag von SchwesterRabiata

Ich fand Suits (Netflix) klasse und ganz toll The 100

von Leseratte am 18.06.2016, 13:29



Antwort auf Beitrag von SchwesterRabiata

Ich fand Suits (Netflix) klasse und ganz toll The 100

von Leseratte am 18.06.2016, 13:29



Antwort auf Beitrag von tonib

hallo, "code black" ist vielleicht was für dich, oder "unforgettable". wenn du auch abgedrehte serien magst ist vielleicht "dr. who" was für dich, das lief (läuft) auf einsfestival. tschau

von schmitt am 19.06.2016, 07:12



Antwort auf Beitrag von tonib

Also, ich schaue jetzt the mentalist. Mir hat gut gefallen: White Collar, Pretty little liar, Vampire diaries, the killing, mein mann mag prison break, ich liebe supernatural, modern family

von Emma25 am 19.06.2016, 21:06



Antwort auf Beitrag von tonib

Eine meiner Lieblingsserien ist "Orphan Black", obwohl das normalerweise ein Genre ist, das mich nicht so interessiert. Auch gut war "Being Human", ich kenne allerdings nur die amerikanische Version. Letztens habe ich die erste Staffel von "How to get away with murder" gesehen, was mir auch gut gefallen hat. Außerdem toll ist "Dr. Who" und "Torchwood".

von Salkinila am 20.06.2016, 11:20



Antwort auf Beitrag von tonib

Vielen Dank an alle, die geantwortet haben, da sind gute Tipps dabei, die ich ausprobieren werde (Suits habe ich leider schon gesehen). Toni

von tonib am 20.06.2016, 16:22