Bücherforum

Bücherforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von isi1980 am 23.11.2014, 21:55 Uhr

Schöne Bilderbücher

Liebe Bookworm,

vielen Dank für deine Tipps. Das Bärenwunder habe ich schon nach meinem letzten Beitrag hier angeschafft. Es ist wirklich außergewöhnlich und schön.
Die Schnecke hatte ich schon auf meinem Wunschzettel, bin dann aber vorerst bei "Der Stockmann" hängen geblieben. Das bekommt mein kleines Monster zu Nikolaus oder zu Weihnachten. Aber die Schnecke werde ich bestimmt nicht aus den Augen verlieren. ;-)
Besonders süß von Scheffler und Donaldson ist übrigens "Für Hund und Katz ist auch noch Platz". Das muss ich sehr oft lesen und finde es dabei trotzdem noch nett. Das heißt schließlich was.

Ich bin eine schwangere Grundschullehrerin beziehungsweise eine Grundschullehrerin, die schon die zweite Elternzeit in Folge beantragt. Das findet der Staat sicherlich nicht so prickelnd, aber man wird ja schließlich nicht jünger. Zudem bin ich der Meinung, dass eigene Kinder besser auf fremde Kinder vorbereiten ... alles, was es an Katastrophen und Stress gibt, hatte man dann schon mal zu Hause und weiß, wie man am besten darauf reagieren soll, lach.
In diesem Sinne muss ich meine Tochter jetzt auch überreden, dass es schon seeeehr spääät ist und sofort geschlafen wird. Papa lässt sich nämlich immer um den Finger wickeln im Hinblick auf die Länge der Gutenachtgeschichte.

Liebe Grüße aus Paris und vielen Dank noch einmal,
Isi.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.