Bücherforum

Bücherforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 04.06.2017, 22:52 Uhr

Russische Literatur oder auch andere Tipps? Wer kennt sich aus?

Hej!

So richtig als dicken Schmöker würde ich Anna karenina noch nicht bezeichnen, aber als Einstieg in russische Literatur, die wegen der Namen oft verwirrend ist, sicher gut geeignet.
Als dicke Schwarte geht bei mir Boris Pasternak - "Doktor Schiwago" durch , das ich vom Film doch um einiges unterscheidet.
Oder,w en nwir bei Tolstoi bleiben wollen, dann lieber "Krieg und Frieden".

Ich habe übrigens in der Oberstufe damals auch viel russ. Literatur gelesen, allerdings erinnere mich mich meist an Alexander, Solschenizyn, der auch ins einen Roman die Gulags als Hauptthema hatte - selbst der Roman Krebsstation ist davon nicht unberührt.#
Letztendlich sind das aber weniger Liebesgeschichten, wie man sich vorstellen kann.

ich denke, mit Anna Karenina als Einstieg bist Du gut bedient, dann kann sich Deine Tochter selbst die Schwierigkeiten steigern, die es da noch gibt .

Gruß Ursel, DK

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.