Bücherforum

Forum Bücherforum

Buch über Urlaub in Holland gesucht - für 6 Jährigen

Thema: Buch über Urlaub in Holland gesucht - für 6 Jährigen

Hallo, jetzt hab ich im Weihnachtsforum soviel über Bücher geschrieben das mir grade einfällt das ich schon seit ein paar Wochen ein Buch suche, es aber nicht finde. Vielleicht weiss ja hier jemand was. Und zwar hole ich meinem Sohn gerne Bücher passend zum Thema. Nächstes Jahr steht unser Urlaub in Holland an und auch dazu solls wie immer ein passenden Buch geben. Ich hab zwar noch Zeit bis Ostern. Aber ich kümmer mich um sowas gerne frühzeitig. Bücher passend zum Thema Urlaub hab ich schon, es sollte aber schon speziell um einen Holland Urlaub gehen. Er ist dann 6 1/2 Jahre alt. Sollte zum Vorlesen geeignet sein. Gerne viele Bilder, muss aber nicht. Hat da jemand einen Tip für mich? Danke!

von mausebär2011 am 05.11.2016, 22:18



Antwort auf Beitrag von mausebär2011

Hallo, ich antworte, obwohl ich keinen Buchtipp habe...vielleicht ist es trotzdem interessant. Wir hatten früher öfter CDs von der "Reisemaus", die dann immer dorthin fuhr, wo wir Urlaub machten, da gab es ganz viele Versionen. Holland ist bestimmt auch dabei. Lieder, Geschichten,Landestypisches etc., das war immer nett zu hören, unsere kids fanden das toll! Die Musik habe ich noch immer im Ohr ;-): "Ja, ich bin die Reisemaus, die Welt ist mein Zuhaus..." LG M.

von Minimonster am 13.11.2016, 22:33



Antwort auf Beitrag von Minimonster

"Ich reise gerne in die Ferne wie sieht's in andern Ländern aus. Ja, ich bin die Reisemaus.…" Ich kann es auch noch singen und finde die CDs großartig. Mein Mann und ich wollen es auf der Fahrt in den Urlaub nach Frankreich immer noch hören, unsere Teenies stöhnen nur und meutern :-)

von Tai am 13.11.2016, 23:18



Antwort auf Beitrag von Tai

Ja, genau!! Bei unseren bin ich nicht ganz sicher...ich glaube, zumindest dem Jüngeren würde es noch wirklich gefallen (gerade 11 geworden). Und aus Nostalgiegründen würde der Große mithören :-) Ich fand sie auch klasse! Aber etliche haben wir weitergegeben an Familien mit kleinern Kindern. Die aus Dänemark haben wir aber noch! :-) Jööörn...ich höre es noch.

von Minimonster am 14.11.2016, 18:59