Bücherforum

Bücherforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lisi3 am 29.06.2017, 21:30 Uhr

PrimeReading

Hat das von euch schon jemand ausprobiert?
Ich bin etwas irritiert, dass das nichts zu kosten scheint, ich aber auch nicht finden kann, wann das Buch wieder zurück gegeben wird. Ich denke nicht, dass A... das aus lauter Menschenfreundlichkeit anbietet.
Mir scheint das dort hauptsächlich die ersten Bücher aus einer Reihe angeboten werden, vielleicht damit man die Folgebände kauft. Finde ich aber prinzipiell nicht schlecht, um einmal anzulesen, ob einem eine Reihe überhaupt liegt.
Was haltet ihr davon?

 
5 Antworten:

Re: PrimeReading

Antwort von Lita am 29.06.2017, 21:52 Uhr

Kostet nix für Prime-Mitglieder. Ein bestimmtes Rückgabedatum gibt es nicht, aber du kannst nur eine bestimmte Anzahl von Büchern o. Artikeln "ausleihen" und kriegst mehr dann erst, wenn andere wieder zurück gegeben wurden. Ein paar Sachen finde ich ganz interessant, z.B. den Leitartikel des Spiegel und auch einige der Bücher (die Harry Potters sind z.B. dabei). Aber so wie ich das sehe auch ganz viel Müll....

Ich denke Leute, die sowieso Prime haben, ist das ein nettes Extra. Nur dafür eine Prime-Mitgliedschaft abschließen lohnt sich aber mit Sicherheit nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Alternative Bücherei zur Onleihe?

Antwort von lilly munster am 30.06.2017, 10:09 Uhr

Da ich keinen Kindle habe, kann ich nicht bei Amazon ausleihen, obwohl ich Prime-Mitglied bin. Ich hab einen Tolino. Hast du denn einen Kindle?

Ich hab mir vor 3 Jahren einen Bibliotheksausweis besorgt, kostet mich 18 €/Jahr. Da kann ich bis zu 5 E-Books für max. 21 Tage ausleihen. Sobald ich eines zurückgebe, kann ich wieder neu stöbern.

Die Bücher sind natürlich nicht immer die Aktuellsten und öfters gibt es nur Folgebände. Das ärgert mich manchmal etwas, aber ich find doch immer wieder was. Das Angebot ist groß. Unter fast 8000 E-Books kann ich auswählen. Für mich als Vielleserin war das wirklich eine gute Entscheidung. Ich hab davor ca. 3-4/Bücher/Monat gekauft.

VG, Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alternative Bücherei zur Onleihe?

Antwort von lisi3 am 30.06.2017, 11:30 Uhr

PrimeReading muss wohl auf allen Geräten funktionieren. Es ist etwas anderes, als KindleUnlimited.
In der Onleihe bin ich auch und nutze sie sehr gerne. Wir können aber nur für 14Tage ausleihen, wenn ich Bücher vorbestelle, kommen oft zwei fast zeitgleich. Da gerate ich etwas in Stress .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alternative Bücherei zur Onleihe?

Antwort von lilly munster am 30.06.2017, 13:17 Uhr

Oh, das ist mir neu. Da schau ich doch gleich mal rein, ob das wirklich geht.

Ich hab bei unserer Bibliothek tatsächlich 21 Tage für die Ausleihe Zeit. So lange brauch ich nie für ein Buch. Zwei in 14 Tagen ist ja auch zu schaffen. Wenn nicht, leih es halt gleich wieder aus, falls es dir gefallen hat...

Sorry, ich konnte dir nun nicht wirklich weiterhelfen. Evtl. weiß eine andere Userin mehr.

VG, Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alternative Bücherei zur Onleihe?

Antwort von lisi3 am 30.06.2017, 14:57 Uhr

Hallo lilly,
alles gut. Lita schien sich damit ja schon aus zu kennen. Ich wollte nur eure Meinungen bzw eure Erfahrungen damit hören. Ich habe mir jetzt mal probeweise ein Buch ausgeliehen, muss dann nur meinen Sohn befragen, wie ich es wieder löschen kann, wenn es soweit ist. Die Onleihe-Bücher deaktivieren sich ja von selbst. Onleihe finde ich nur problematisch, wenn ich ein Buch nicht ganz zu Ende lesen kann, ich aber erst in ein paar Monaten an der Reihe bin, weil sich so viele vorgemerkt haben. Ansonsten ist es für mich wirklich ideal.
Viele Grüße
Lisi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.