Bücherforum

Bücherforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tomito am 22.06.2017, 18:57 Uhr

Pferdebücher für Jungens

Mein Neffe (11 Jahre) liest gerne die alten Pferdebücher seiner Mutter und Großmutter - die sind aber noch in alter Rechtschreibung und halt schon etwas altmodisch. Die Reihe "Blitz, der schwarze Hengst" gefiel ihm besonders gut.
Wir würden ihm zu seinem Gebutstag gerne neue Pferdebücher schenken, in denen auch mal Jungens die Hauptrolle haben, die meisten Pferdebücher sind eher für Mädchen geschrieben. Habt Ihr Bücher-Tips?

Danke Tomito

 
3 Antworten:

Re: Pferdebücher für Jungens

Antwort von einafets am 22.06.2017, 22:32 Uhr

Guck mal hier:
https://www.amazon.de/forum/eltern%20diskutieren/Tx1044Q711CLSIQ
da werden einige Bücher genannt. Vielleicht ist ja was für deinen Neffen dabei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pferdebücher für Jungens

Antwort von lisi3 am 24.06.2017, 5:43 Uhr

Hach, die Blitz-Bücher habe ich auch geliebt :-). Mit neuen Buchreihen kann ich leider nicht dienen, das scheint für Jungen wirklich schwierig zu sein. Was mir aber damals auch gefallen hat war "Fury" und "Black Beauty" beides keine Mädchen-Pferde-Bücher und auch noch erhältlich.
"Black Beautys Familie" und "Black Beautys Vorfahren" fand ich auch toll, aber ich weiß nicht, ob diese Bücher noch bestellt werden können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pferdebücher für Jungens

Antwort von dhana am 25.06.2017, 20:13 Uhr

Hallo,

Ich weiss leider auch keine moderneren Pferdebücher für Jungs. Aber Mein Freund Flicka ist auch ein tolles Pferdebuch nicht nur für Jungs.
Ansonsten hat Frederica de Cesco auch ein paar Pferdebücher geschrieben die nicht typisch Mädchenbuch sind.
Vielleicht auch mal in Richtung Indianerbücher denken?

Gruss Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.