Bücherforum

Bücherforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Leseratte am 07.08.2015, 10:08 Uhr

Onleihe und Hörbücher

Hat das schon mal wer versucht ...

Also wenn ich das richtig lese, benötige ich hier einen speziellen MP3 Player (wohl eher ältere Modelle). Ist ja eigentlich nicht mehr zeitgemäß :-(

Gehen die Hörbücher auch auf dem ipod Touch - offline? Möchte eigentlich ungern noch einen MP3 Player mir zugelegen. Deshalb kaufe ich sie mir immer über Audible (im Abo).

Aber ab und zu würde ich mir gerne mal eines ausleihen .... aber irgendwie laufen die nicht

 
4 Antworten:

Re: Onleihe und Hörbücher

Antwort von flips am 07.08.2015, 15:01 Uhr

Hallo Leseratte,

geh mal auf die Onleihe-Startseite unter "Hilfe". Da steht das eigentlich alles beschrieben. Ich selber hab es noch nicht ausprobiert, da ich nicht der Hörbuch-Typ bin.

LG flips

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Onleihe und Hörbücher

Antwort von flips am 07.08.2015, 17:55 Uhr

Ich hab es jetzt mal neugierig ausprobiert und habe tatsächlich ein Hörbuch ausgeliehen und auf mein Handy (S4 mini) gezogen. Man muss es mit dem Windows Media Player synchronisieren und klappt einwandfrei.

Vielleicht mal eine Option für den nächsten Urlaub...

LG flips

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Onleihe und Hörbücher

Antwort von Felidae am 09.08.2015, 8:25 Uhr

Ich wollte auch mal für mein Kind was downloaden. Der Download ist kein Problem, aber das Abspielen. Hatte diverse Player-Apps installiert auf dem Tablet, aber nichts ging. Auch nicht nach Synchronisierung mit dem Rechner. Ich habs aufgegeben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Onleihe und Hörbücher

Antwort von Leseratte am 11.08.2015, 8:27 Uhr

Ich auch :-(

Onleihe und Hörbücher ist einfach Mist! Ich sehe auch nicht ein, extra einen anderen - alten - Player zu kaufen.

Verstehe das ganze System nicht.

Blöd ist bei der Bücherhalle, viele neue Bücher gibt es erst einmal als Hörbuch und nicht als Buch z. B. Selection. Würde das auch lieber lesen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.