Bücherforum

Forum Bücherforum

onleihe und Hörbücher

Thema: onleihe und Hörbücher

Bekomme es gerade nicht hin ein Hörbuch zu laden. Wer hat das schon mal gemacht und kann mir helfen. Bücher ist kein Problem aber wollte jetzt mal ein Hörbuch leihen und ich weiss nicht wie. Am liebsten direkt aufs Handy, damit will ich es auch hören. danke schonmal Sabine

von bine+2kids am 27.02.2015, 08:27



Antwort auf Beitrag von bine+2kids

Mit meinem Tablet geht das nicht (Samsung Galaxy Tab 3). Meine onleihe setzt den windows media player voraus, den ich irgendwie auf dem Android nicht installieren kann :-( Ich bin technisch total unbegabt und habe aufgegeben. Du brauchst einen MP3 Player, angeblich geht das mit dem!

von KKM am 27.02.2015, 08:53



Antwort auf Beitrag von KKM

mit Handy ging es bei mir auch nicht, allerdings auf dem MP 3 Player.

von schnuffel35 am 28.02.2015, 20:10



Antwort auf Beitrag von bine+2kids

Bei mir geht es auch nicht. Hatte auf dem Tablet (Tolino) verschiedene Programme installiert, aber es geht nach wie vor nur auf dem Rechner mit Windows Media Player. Die Synchronisation, so wie es ja gemacht werden soll, wird zwar gemacht sodass ich die Datei dann auf dem Tablet habe, aber es wird einfach nicht abgespielt. Hatte mich auch schon durch's Netz gelesen, aber auch nix Brauchbares gefunden.Dasselbe bei Filmen. Ich belasse es also bei Büchern ;)

von Felidae am 01.03.2015, 10:19



Antwort auf Beitrag von Felidae

Bei mir klappt das nur wenn ich das Hörbuch am Pc runterlade, kurz mit dem Media Player öffne und dann aufs Handy übertrage.

von MamaFlix am 01.03.2015, 13:40



Antwort auf Beitrag von bine+2kids

Danke euch allen, aber das ist ja echt doof und auch nicht wirklich zeitgemäss. Wo doch fast jeder alles übers Smartphone macht. Gruss Sabine

von bine+2kids am 02.03.2015, 06:19



Antwort auf Beitrag von bine+2kids

Ich schließe mich MamaFlix an. Erst auf den PC laden, einmal öffnen und dann aufs Handy spielen. Dort allerdings mit zusätzlicher Speicherkarte, da sonst zu wenig Platz. Oder aber die Bib-App aufs Handy laden und dann direkt downloaden. LG Sally

von Sally_98 am 04.03.2015, 13:11



Antwort auf Beitrag von Sally_98

Danke für den Tipp, aber irgendwie klappt das nicht. Ich habe die Web Opac geladen, ist das die richtige? da steht, dann auch, dass es ein Download ist und ich soll jetzt den button drücken, aber der ist nicht da????Mit meiner normalen Onleihe App geht das auch nicht. Weisst du was ich falsch mache? Grüssle Sabine

von bine+2kids am 04.03.2015, 14:21