Bücherforum

Forum Bücherforum

Liest hier noch jemand ausser mir die Baden- Württemberg Krimis ??

Thema: Liest hier noch jemand ausser mir die Baden- Württemberg Krimis ??

Hallo, eigtl. bin ich kein Krimi Fan. Aber seit einiger lese ich die Regional Krimis (silberburg verlag) Liest die hier noch wer und kann mir welche empfehlen ? Möchte Lesefutter nachordnern aber kann mich nicht entscheiden.....

von Schnuffelentchen am 12.12.2014, 23:50



Antwort auf Beitrag von Schnuffelentchen

hallo ich hab die auch schon gelesen z.b die vom wanninger sind ganz nett...

von Smudo am 13.12.2014, 10:07



Antwort auf Beitrag von Smudo

Warum heißt eigentlich Smudo von den Fanta 4 "Smudo"? Abkürzung? Nickname? Weißt du das? LG

von Bookworm am 13.12.2014, 12:12



Antwort auf Beitrag von Bookworm

hallo mhh ja wir wohnen net soo weit von stuttgaaaaaart weg aber wir hatten früher in anlehung von dem song der fanta 4 ist es die da oder die da oder die da nein freitag ist sie nie da eine bekannte soo getauft;-)) sie hies dann smudo weil sie freitags echt nie da war... da sie da schon in der backstube war deshalb war sie freitags nie da und auch heute kenne ich smudo ;-)) also meine freundin noch bis heute weis sie nicht dass sie smudo heisst,, lg claudia

von Smudo am 13.12.2014, 15:22



Antwort auf Beitrag von Bookworm

Hallo, ich misch mich hier mal ein! Smudo ging auf mein Nachbargymnasium, deshalb konnte ich mir Folgendes wohl merken: Smudo ist eine Anlehnung an "Schmuddel", was der Spitzname von Schmidt war, wie Bernd Smudo mit Nachnamen heißt. Ein unwichtiges Wissen mehr für Wer wird Millionär.... Grüßle Tai

von Tai am 13.12.2014, 16:09



Antwort auf Beitrag von Tai

ja das wusste ich dass er schmidt hieß-- meine freundin hieß aber auch simone schmidt ---also damals ... das war aber nur der 2 grund... der erste war dass sie freitags halt früh anfangen musste und wenn wir noch weg waren sie schon in der backstube war oder halt noch im bett deshalb war sie freitags nie da;-)) lg claudia ausm schwaben land..

von Smudo am 13.12.2014, 16:52



Antwort auf Beitrag von Smudo

für die Aufklärung grüssle vom Bookworm (Studiums-Stuttgarterin )

von Bookworm am 15.12.2014, 13:00