Bücherforum

Bücherforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von angelok82 am 01.07.2014, 21:26 Uhr

NOAH von S. Fitzek

Habe heute das Buch ausgelesen und es stimmt einen wirklich nachdenklich....ich werde mehr als ein paar Tage brauchen, um es zu verdauen.....

 
6 Antworten:

Re: NOAH von S. Fitzek

Antwort von Vivaldia am 02.07.2014, 8:47 Uhr

Gerade heuer habe ich zwei "solcher" Bücher gehört/gelesen, "Noah" und "Inferno" von Dan Brown.

Fand ich Inferno einfach nur mühsam - ein als Thriller verpackter Reiseführer - eine an den Haaren herbeigezogene Schnitzeljagd - war doch das Ende erträglich. Stimmig. Alles ist zwar schlimm, aber wir können die Welt retten. Ende gut - alles gut :-)

Noah war bis knapp zur Mitte sehr spannend, interessante Figuren - die Frage, auf was das Ganze wohl rausläuft. Aber dann wurde es mehr und mehr hektischer, chaotischer und irgendwie auch unlogischer. Die Grundeinstellung so negativ. Und schlimm jetzt ehrlich gesagt für mich: habe das Buch im Februar gehört und weiß gar nicht mehr genau, wie es ausgegangen ist; dass es so ohne Nachhall geblieben ist, enttäuscht mich jetzt im Nachhinein noch mehr (abgesehen von meinem schlechten Gedächtnis).

Wenn du gerne Thriller liest, über die man danach ein wenig an seinem Weltbild rücken muss, kann ich dir Todesengel von Andreas Eschbach empfehlen. Für mich war das Ende etwas enttäuschend, aber die Wahrheiten, die Botschaft, machen das Buch lesenswert.

Was liest du als nächstes? Ich habe gerade mit der allertraurigsten Geschichte angefangen;

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: NOAH von S. Fitzek

Antwort von angelok82 am 02.07.2014, 10:14 Uhr

du hast schon recht, zum Ende hin fand ich es auch recht chaotisch. Ich hätte mir ein anderes Ende gewünscht, wirklich nicht so negativ, irgendwie hänge ich doch am Happy End

Aber mich hat es auf jeden Fall bewegt, ich denke nicht, dass ich es schnell vergesse, diese ganzen Fakten, die wirklich GRAUENVOLL sind. Wie er schon schreibt: Man weiß es, aber sieht darüber hinweg....Man muss sich jeden Tag auf´s Neue mitunter zwingen, nicht nur an sich selbst zu denken, über die Konsequenzen unseres Handelns nachzudenken.

Was ich jetzt anfange, weiß ich noch nicht. Irgendwie habe ich z.Z eine Art Leseblokade...Kennt einer sowas? Brauche ewig für Bücher, die ich sonst in ein paar Tagen ausgelesen habe....Ich denke gerade wäre vielleicht etwas leichtere Kost besser

Welches Buch liest du, was so traurig ist?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: NOAH von S. Fitzek

Antwort von Vivaldia am 02.07.2014, 10:40 Uhr

Da ich gerade nichts Neues zum Hören habe, hör ich mir Noah nochmals an - danke für den Tipp! :-) Werde sicherlich besser aufpassen.

Ja, Leseblockade kenne ich sehr gut. Als ehemalige Vielleserin geht es mir seit knapp einem Jahr so; irgendwie fesselt mich kaum ein Buch so sehr, dass ich deswegen Nächte aufbleiben würde (so wie früher); finde ich so schade.
"Raum" war das letzte Buch, das ich flott weglesen konnte. Nun hänge ich aber an der traurigen Geschichte (das Buch heißt so ;-)) da geht fast gar nichts; dann hätte ich noch einige Elizabeth George, Nele Neuhaus, Adler Olsen ... die schon seit Monaten hier liegen und die, statt gelesen zu werden, leider verstauben ...

Wenn du gaaanz dicke Bücher magst: "Shantaram" und "Der Anschlag" von Stephen King habe ich gehört und mir hat's gefallen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: NOAH von S. Fitzek

Antwort von angelok82 am 02.07.2014, 10:44 Uhr

"Der Anschlag" steht eigentlich auf meiner Liste, nachdem ich im Frühling die Arena gelesen habe. Fahre heute zur Bibliothek, mal sehen, was ich da so kriege. Ich leihe die Bücher meist aus, habe zu Hause leider nicht so viel Platz für die ganzen Bücher. Da gibt es jetzt auch ganz aktuelle. Kostet pro buch 2,-EUR für 2 Wochen. Da schaue ich ab und an auch :)

Und danke dir für die Tips!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

habe mir gestern

Antwort von angelok82 am 03.07.2014, 9:33 Uhr

erstmal BRUCE ausgeliehen, eine Biografie von B. Springsteen. Liest sich super.

"Der Anschlag" habe ich auch ausgeliehen, lese ich dann gleich hinterher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: habe mir gestern

Antwort von Vivaldia am 03.07.2014, 14:59 Uhr

Biografien mag ich auch gerne, leider gibt es nicht allzu viele gute. Viele feiern sich da selber ... puh ... Was mir gut gefallen hat, war die von Zlatan Ibrahimovic (was in meinem Umfeld auf größtes Unverständnis gestossen ist :-)) wenn Bruce durchgehend gut ist, dann setz ich das auf meine Lesen-müssen-Liste

Gestern war ich in einer Buchhandlung wegen einem Geschenk (Buch natürlich) und die Verkäuferin hat mir "Blasmusik-Pop - oder wie die Wissenschaft in die Berge kam" empfohlen. Das lese ich jetzt vor der traurigen Geschichte. Bald mehr ...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.