Bücherforum

Forum Bücherforum

♥ Schaut mal mein erstes eigenes Kinderbuch: "Carola - Muh-kuhisch für Anfänger"

Thema: ♥ Schaut mal mein erstes eigenes Kinderbuch: "Carola - Muh-kuhisch für Anfänger"

Hallo zusammen, ich habe soeben mein erstes Buch veröffentlicht ! Es enthält 15 der schönsten Gute-Nacht-Geschichten meines Mannes für unsere 5jährigen Zwillingsmädels . Als Illustratorin konnte ich Heike Georgi gewinnen, die schon einige Kinderbücher mit ihren zauberhaften Bildern bereichert hat. Mein Mann weiß nichts von allem und wird nächsten Samstag "sein" Werk zu seinem runden Geburtstag geschenkt bekommen. Ich bin so gespannt, wie er reagieren wird.... ! http://www.amazon.de/Carola-Muh-kuhisch-Christoph-Doris-Hermann/dp/3849589749/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1407226666&sr=8-1&keywords=9783849589745 Zum Inhalt: „Muh-kuhisch“ spricht nicht jeder. Auch nicht die sechsjährige Matilda. Und erst recht nicht ihre Eltern, der Bauer Wiesel und seine Frau. Umso schwieriger ist es für die drei, ihrer überaus neugierigen Kuh Carola mit Rat und Tat zur Seite zu stehen, wenn diese sich wieder einmal in Schwierigkeiten gebracht hat. In „Carola – Muh-kuhisch für Anfänger“ erzählen 15 kurzweilige Geschichten von den lustigen und verrückten Abenteuern einer etwas anderen Kuh, die zu gerne selbst einmal Traktor fahren würde und auch nicht davor zurückschreckt, einen vermeintlichen Einbrecher dingfest zu machen. Hach, ich freu mich so!!! Liebe Grüße Doris

von mamaoftwo am 05.08.2014, 10:20



Antwort auf Beitrag von mamaoftwo

schöne idee.. bestimmt das highlight an seinem geburtsatg viel erfolg damit werde mal bei amazon schauen lg

von Smudo am 05.08.2014, 16:54



Antwort auf Beitrag von Smudo

schade, das meine schon zu groß dafür sind

von bea+Michelle am 05.08.2014, 19:40



Antwort auf Beitrag von Smudo

Danke schön, Smudo!

von mamaoftwo am 06.08.2014, 07:49



Antwort auf Beitrag von bea+Michelle

von mamaoftwo am 06.08.2014, 07:50



Antwort auf Beitrag von mamaoftwo

https://tredition.de/publish-books/?books/ID40041/Carola Liebe Grüße Doris

von mamaoftwo am 06.08.2014, 07:52



Antwort auf Beitrag von mamaoftwo

Sieht supersüss aus. Berichte mal, was dein Mann gesagt hat. Grüssle Sabine

von bine+2kids am 06.08.2014, 11:51



Antwort auf Beitrag von bine+2kids

Danke! Das mach ich :)

von mamaoftwo am 06.08.2014, 17:16



Antwort auf Beitrag von mamaoftwo

Super! Herzlichen Glückwunsch

Mitglied inaktiv - 06.08.2014, 16:20



Antwort auf diesen Beitrag

Klingt echt toll. Leider sind meine schon viel zu groß dafür. Erzähl doch bitte was dein Mann dazu gesagt hat. Find es eine gan tolle Idee.

von Anja71 am 06.08.2014, 21:47



Antwort auf Beitrag von mamaoftwo

Ui!, Das klingt toll. Habe auch gerade bei Amazon mal reingelesen. Schön geschrieben und richtig hübsche Bilder. Ich habe mir das Buch mal auf den Wunschzettel gestellt, da ich das gegenteilige Problem wie alle habe, die bisher geantwortet haben. Mein Kleiner ist noch ein wenig zu jung, aber irgendwann wird er ja das richtige Alter haben, um Muh-kuhisch zu lernen. Das wird dann wohl seine erste Fremdsprache.

von JaMe am 07.08.2014, 15:22



Antwort auf Beitrag von JaMe

.... eine sehr schöne Idee! Ich freue mich sehr, dass du das Buch auf deinen Wunschzettel gestellt hast ! Liebe Grüße Doris PS: Sollte Carola irgendwann einmal bei euch einziehen, würde ich mich sehr freuen zu erfahren, wie Carola deinem Kleinen gefällt

von mamaoftwo am 07.08.2014, 15:28



Antwort auf Beitrag von mamaoftwo

Natürlich. Kein Problem. Du bekommst dann eine Bewertung bei Amazon.

von JaMe am 07.08.2014, 15:42



Antwort auf Beitrag von JaMe

@JaMe: Na dann hoff ich mal, dass euch der Rest dann auch gefällt PS: Carola muht jetzt übrigens auch bei Facebook https://www.facebook.com/carolas.muh.kuhisch

von mamaoftwo am 07.08.2014, 16:04



Antwort auf Beitrag von mamaoftwo

Was für eine tolle Idee! Würde mich freuen, wenn du uns erzählen würdest, wie dein Mann reagiert hat!

Mitglied inaktiv - 07.08.2014, 17:01



Antwort auf Beitrag von mamaoftwo

So ihr Lieben, wie versprochen erzähle ich euch, was mein Mann zur Buch-Überraschung gesagt hat :). Nicht viel :))))) - er war sprachlos und sehr sehr gerührt ;) Ich hatte ihm die ISBN Nummer in einem Briefumschlag geschenkt und ihn dann im Internet suchen lassen ;). Er war total geplättet und überglücklich, konnte es gar nicht fassen... Irgendwann sagte er dann: "Cooooooool, ich bin bei amazon......." Er hat dann erstmal das gesamte Netz durchforstet und ich konnte endlich, endlich all das berichten, was die letzten Wochen hier losgewesen war! Erst eine ganze Zeit später, hat er noch das Geschenk ausgepackt - das eigentliche Buch :) Die Mädels sind auch total happy und finden es kuh-l, dass nun jeder, der möchte, sich das Buch mit "ihrer Carola" kaufen kann! Liebe Grüße, von einer überglücklichen Doris PS: Und im Buchladen stehts tatsächlich auch schon!

von mamaoftwo am 09.08.2014, 10:20



Antwort auf Beitrag von mamaoftwo

zu diesem süßen Buch. hab mir die erste Geschichte durchgelesen und finde sie total süß. Weiter so !!!!!!!!!!

von Hinze am 09.08.2014, 10:53