Bücherforum

Bücherforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jessi757 am 15.06.2017, 19:24 Uhr

Mein Albtraum: Conni neu illustriert

Ich bin gerade vom Glauben abgefallen, als ich bei Amazon schaute, ob es neue Conni-Bücher gibt.

Jetzt hat es allen Ernstes auch Conni getroffen, ein neues Aussehen zu bekommen.
Und natürlich gefällt es mir nicht.
Es ist einfach nicht mehr Conni...
Genauso wie der neue Bob (der Baumeister) nicht mehr der heiß geliebte “Bobmeister“ meiner Söhne ist.
Bei der Neuauflage von Jan und Julia hätte ich auch heulen mögen..

Warum kann man gute, bewährte Charaktere nicht so lassen wie sie sind?
Einzigartige Originale und kein angepasster Einheitsbrei...
Ich bin echt traurig.

LG
Jessi

 
9 Antworten:

Re: Mein Albtraum: Conni neu illustriert

Antwort von linghoppe. am 15.06.2017, 21:48 Uhr

ich erinnere mich an Lauras Stern, da hatten wir als Hörbuch,und auch vorelse Bücher als dann
im Kindergarten jemand am Geburtstag eine DVD Nachmitag machte mit Lauras Stern, meinte unsere Tocher also meine Laura ist viel hübscher auf der Casette
die ich mir anhöre oder die du vorliest.
hat jetzt nichts mit der neune Auflage zu tun aber wollte nur sagen das jedes Kind
seine eigenen Bilder hat wie die Figuren aussehn.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Albtraum: Conni neu illustriert

Antwort von Jessi757 am 16.06.2017, 11:05 Uhr

Ja, sicher haben Kinder auch eigene Vorstellungen.
Aber Conni ist ein Bilderbuchcharakter. Seit über 20 Jahren...
Die Bilder sind relevant, daher ganz komisch, wenn sie plötzlich anders aussieht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Albtraum: Conni neu illustriert

Antwort von stjerne am 16.06.2017, 13:01 Uhr

Hast Du mal einen Link? Ich weiß gar nicht, was Du meinst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Albtraum: Conni neu illustriert

Antwort von lisi3 am 16.06.2017, 13:28 Uhr

Über den neuen " Bob der Baumeister " bin ich gestern im Kino in der Werbung gestolpert. Finde ich furchtbar, betrifft uns aber eigentlich nicht, da mein jüngstes Kind einerseits ein Mädchen ist, sich aber andererseits sowieso lieber für actionlastiges wie "Lego-Star Wars" interessiert ;-).
Mein Jungs echauffieren sich immer, wenn sie auf Kika neue Folgen von "Wickie" oder "Yakari" schauen möchte. Sie, ebenso wie ich, finden es sehr schade, dass alles neu überarbeitet werden muss:-/.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Albtraum: Conni neu illustriert

Antwort von Jessi757 am 16.06.2017, 13:28 Uhr

https://www.amazon.de/LESEMAUS-83-Conni-geht-T%C3%B6pfchen/dp/3551086885/ref=sr_1_7?s=books&ie=UTF8&qid=1497612311&sr=1-7&keywords=Conni

https://www.amazon.de/Meine-Freundin-Conni-Kindergartenfreunde-Freundebuch/dp/3551519005/ref=sr_1_16?s=books&ie=UTF8&qid=1497612382&sr=1-16&keywords=Conni

https://www.amazon.de/Meine-Freundin-Conni-Kindergartenfreunde-Freundschaftsbuch/dp/3551186847/ref=pd_sbs_14_1?_encoding=UTF8&psc=1&refRID=NPKVYDG62V9ZEF9SWAZ1

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Albtraum: Conni neu illustriert

Antwort von stjerne am 17.06.2017, 9:52 Uhr

Das ist ja sonderbar. Liane Schneider hat früher schon für Conni gezeichnet, aber das erste sieht wirklich ganz anders aus.
Das letzte von Eva Wenzel-Bürger war aber Conni, wie ich sie kenne.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich korrigiere mich

Antwort von stjerne am 18.06.2017, 14:29 Uhr

Liane Schneider textet nur, die Zeichnungen sind von Janina Görrissen und die ist tatsächlich neu.
Für mich waren ja die neuen "Jan und Julia"-Bücher ein Schock, auch wenn ich natürlich zugeben muss, dass die Originalausgaben unglaublich veraltet waren.

Nun ja, meine Kinder lesen inzwischen weder Conni noch Jan und Julia, rs sollte mir wohl egal sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich korrigiere mich

Antwort von Jessi757 am 18.06.2017, 19:20 Uhr

Ja, die neuen Jan und Julia Bücher sind echt ein Schock.
Meine Kinder mögen die Alten lieber.
Die Zeichnungen sind viel sympathischer.
Auch wenn es sehr 70er Jahre anmutend ist.

Conni Bücher haben wir sehr viele, da ja nun das dritte Mädel (3) die Bücher mag.
Meine großen Mädels (17 und 12) haben die Nase gerümpft über die neue Conni.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Albtraum: Conni neu illustriert

Antwort von bea+Michelle am 20.06.2017, 11:42 Uhr

ich finde neuillustrierte Charaktere( und auch Neuverfilmungen) ganz gruselig. Über Bob hat sich meine Tochter auch aufgeregt. Ich habe bisher noch keine "Neuen" für gut befunden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.