Bücherforum Bücherforum
Geschrieben von Maari am 01.10.2017, 18:58 Uhrzurück

Re: Maari, kennst Du folgende Bücher?

Hast du von Elfride Rotermund schon etwas gelesen? Wenn dir andere Bücher von ihr gefallen, gefällt dir auch "Wunder der Weihnacht". Die Autorin wird auch "Dichterin der Halligen" genannt. Zum Buch: Es geht der Autorin um das innere Licht, das aus den Augen der Kinder erstrahlt vor dem Christbaum, und die große Dankbarkeit der Erwachsenen in der Christmette, abends in der kleinen Halligkirche, Dankbarkeit dafür, dass die Grönlandfahrer im Spätherbst heil und gesund zurückgekommen sind vom Walfang, und die letzte Sturmflut weniger Opfergefordert hat als befürchtet.
Ein schönes Buch.
Die beiden anderen habe ich nicht. Jutta Kürtz, Weihnachten in Norddeutschland, da habe ich mal reingeschaut, fand aber (für mich) nichts neues. Da ich selbst in Norddeutschland aufgewachsen bin.
Über das andere kann ich gar nichts sagen.

Die meisten halten mich für Weihnachtsverrückt, "es reicht doch völlig, ein paar Bücher zu haben. Steht doch in allen ähnliches, geht immer um Weihnachten."

 

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Bücherforum