Bücherforum

Forum Bücherforum

Lest Ihr Bücher öfters?

Thema: Lest Ihr Bücher öfters?

Ich lese gerne und viel und eine ganz Menge Bücher habe ich öfters gelesen - ich habe einige Lieblingsbücher schon nachgekauft, weil sie so zerlesen waren (gerade bei Taschenbücher gibt irgendwann die Bindung auf) oder habe von Taschenbuch auf fest gebundenes Buch umgestellt. Die meisten Leute, die ich kenne, reagieren mit Unverständnis, wie man ein Buch mehrfach lesen kann: "Du kennst es doch" (andererseits schauen sie sich dutzende Male "Titanic" an). Lest Ihr Bücher öfters? Und welche Bücher haben euch so gefesselt, dass Ihr sie mehrfach gelesen habt? Ich freue mich über viele Buchvorschläge Tomito

von Tomito am 04.01.2016, 19:43



Antwort auf Beitrag von Tomito

Hallo, ich habe schon als Kind viele Bücher häufiger gelesen. Das hat sich bis heute nicht geändert, ich habe unzählige Bücher im Regal stehen und es gibt viele, die schon mehrfach gelesen wurde. Darunter die Twilight-Reihe (bin bekennender Fan), viele Kerstin Gier Bücher und vor allem die Bücher von Jennifer Armentrout kann ich immer wieder lesen. Die sind alle super. Gruß Michaela

von 1xenia am 04.01.2016, 20:02



Antwort auf Beitrag von 1xenia

Als Kind habe ich das durchaus ab und an getan, aber heutzutage fehlt mir irgednwie die Zeit dazu, ein Buch mehr als einmal zu lesen. Mein Sohn macht das allerdings ständig.

von platschi am 04.01.2016, 21:17



Antwort auf Beitrag von Tomito

Alle meine Lieblingsbücher kann ich fast auswendig. David Copperfield, alles von Jane Austen, Buddenbrooks, Kleiner Mann - was nun, Kinder der Nacht... Alles hundert mal gelesen. Ja, seit die Kinder da sind, muss man sich überlegen, ob man sich den Luxus gönnt, ein Buch mehrfach zu lesen. Ich mache es dennoch ab und an.

von stjerne am 04.01.2016, 21:42



Antwort auf Beitrag von Tomito

.....ist "Kalte Glut" von Sidney Sheldon. Das ist nach wie vor eins meiner absoluten Lieblingsbücher! Bei anderen, vor allem Trilogien, habe ich es mir oft vorgenommen alles nochmal hintereinander zu lesen.....,hab es bisher noch nie gemacht......doch! Halt! "Die Pan-Trilogie" hab ich nochmal gelesen.....und fand sie genauso toll wie beim ersten Mal!

von Kater Keks am 05.01.2016, 14:55



Antwort auf Beitrag von Kater Keks

Auch von mir mehrfach gelesen. Dieser Moment, wo sie im durchsichtigem Nachthemd die Tür öffnet, einmalig!

von KKM am 06.01.2016, 00:00



Antwort auf Beitrag von Tomito

Früher ja heute leider nicht mehr. Ich habe soviele Bücher die ich lesen möchte da schaffe ich es einfach nicht war nochmal zu lesen. Aber "Die Nebel von Avalon" war mal mein absolutes Lieblingsbuch.Das habe ich bestimmt mindestens 3x gelesen....ja früher mal als man noch mehr Zeit hatte......

von MamaFlix am 05.01.2016, 17:45



Antwort auf Beitrag von Tomito

Nein, eigentlich nie. Es gibt ein einziges Buch, das ich zweimal gelesen habe: "Das Tagebuch der Anne Frank". Einmal als 13jährige, einmal als Erwachsene. Ansonsten finde ich es ehrlich gesagt langweilig, etwas zu lesen, was ich schon kenne. Ich sehe aber auch Filme nur einmal.

von Salkinila am 06.01.2016, 10:37



Antwort auf Beitrag von Tomito

Ja ich lese viele Serienbücher mehrfach. Beim ersten Durchgang will ich nur wissen wie es weiter geht. Da überlese ich oft zu viel, deshalb geniesse ich mehr beim 2ten Mal. Also meine Lieblingsserien habe ich alle mind 2 mal gelesen. Andere Bücher die ich einfach mal so ausleihe zum mal drin rum zu schmökern lese ich nur einmal. Gruss Sabine

von bine+2kids am 07.01.2016, 08:39



Antwort auf Beitrag von Tomito

In der Regel nicht nein. In jüngeren Jahren habe ich das gemacht. Zum einen war ich da irgendwie noch begeisterungsfähiger. Zum anderen fehlte schlicht das Geld, ständig neue Bücher zu kaufen. Ich glaube z.B. "Das Hotel New Hampshire" habe ich sicher 10x gelesen. "Die Outsider" (mein Lieblingsbuch aus der Teenie-Zeit) sicher 20x. Heute mache ich das nicht mehr. Selbst wenn Bücher mich wirklich vom Hocker reißen: Mein Stapel mit ungelesenen Büchern ist soooo hoch. Die Amazon-Wunschliste ein Fass ohne Boden. Und ständig landen neue Titel auf der Liste mit Büchern, die ich unbedingt lesen möchte. Und die Zeit zum Lesen durch Kind & Job ist leider so begrenzt....

von Lita am 07.01.2016, 09:17



Antwort auf Beitrag von Tomito

Nicht oft lese ich ein Buch noch einmal komplett, aber ich lese in meinen Lieblingsbüchern immer wieder gern einfach mal quer ein paar Seiten oder meine Lieblingskapitel. LG Muts

von Muts am 07.01.2016, 22:41



Antwort auf Beitrag von Muts

mache ich es auch!

von stjerne am 08.01.2016, 11:33



Antwort auf Beitrag von Tomito

Hallo definitiv nein. viele Grüße

von RR am 08.01.2016, 10:37



Antwort auf Beitrag von RR

Hallo, ich lese nur Bücher öfter, die mich richtig begeistert haben oder Serien wie Harry Potter. Mein absolutes Lieblingsbuch ist Schloss aus Glas Ich habe aber auch mit Kindern die leichte Urlaubslektüre lieben gelernt. So nehme ich eigentlich immer ein Buch von Kerstin Gier mit. Nicht schlimm, wenn man unterbrochen wird und es liest sich leicht und flüssig. In meiner Krimiphase habe ich auch sämtliche Bücher von Henning Mankell gelesen. Wobei der ja nicht nur Krimis geschrieben hat. Auch von Buntschatten und Fledermäuse war ich sehr angetan. Letzten Urlaub hatte ich die Bücher Das Rosie-Projekt von Graeme Simsion und auch die Liebe hat drei Seiten von Susann Rehlein mit und war auch ganz angetan. Mal sehen wann ich die noch einmal lesen werde. Früher waren meine Lieblingsbücher Hallo Mister Gott hier spricht Anna Der Pferdepflüsterer Reise zwischen Nacht und Morgen Möwengelächter

von kriku am 08.01.2016, 17:36



Antwort auf Beitrag von Tomito

Ja!!!!!!! Mittlerweile gebe ich Bücher die mir nicht gefallen und ich definitiv kein zweites Mal lesen werde, sofort wieder weg. Habe alle meine Bücher mehrfach gelesen, allerdings sind darunter auch viele geschichtliche Fach- und Sachbücher. ZB die Krimis von Agatha Christie hab ich mehrmals gelesen, die sind toll.

von alys am 09.01.2016, 18:18



Antwort auf Beitrag von Tomito

Irisches Vermächnis von Cristina Pisco Das Buch habe ich Gefühlt 20 Jahre - und nehme es immer wieder in die Hand um es zu lesen.

von Zero am 11.01.2016, 16:37