Bücherforum

Forum Bücherforum

Lesefutter für Junge 10-11 Jahre

Thema: Lesefutter für Junge 10-11 Jahre

Hallo, mein Sohn ist zehneinhalb und liest gerade "Die Legende der Wächter". Davon gibt es 16 Bände und er ist beim letzten Band. Es muss also bald neuer Lesestoff her. Viele Bücher langweilen ihn, er liest dann kaum oder sehr lange an einem Buch. Die 16 Bände von Legende der Wächter hat er in sechs Wochen regelrecht verschlungen. Die einzigen Bücher, die ihm auch so gut gefallen haben, war die Tintenherz-Reihe. Was könnte ihm gefallen? Gruß Sabri

von Sabri am 18.03.2017, 18:42



Antwort auf Beitrag von Sabri

Hallo, mein Sohn mochte die Legende der Wächter auch sehr - allerdings hat er glaub ich nicht bis Band 16 durchgehalten - so ab Band 11 oder so war die Luft irgendwann raus. Momentan liest er Skulduggery Pleasant - ist eine Reihe um einen Detektiv der ein Skelett ist - der mit einem Mädchen zusammen ermittelt - das Mädchen ist ganz froh, das es sein Spiegelbild in die Schule schicken kann und Hausaufgaben macht - denn während dem ermitteln wäre dafür ja keine Zeit... nicht ganz einfach geschrieben - aber so, das er das Buch nicht mehr weglegen kann. Mehr in Richtung Legende der Wächter wäre vielleicht Warrior Cats. Hier auch sehr gern gelesen die Percy Jackson-Bücher - seitdem sind die griechischen Götter rauf und runter bekannt. Gruß Dhana

von dhana am 18.03.2017, 22:19



Antwort auf Beitrag von Sabri

Mein Sohn hat in dem Alter begonnen, die Percy Jackson Bücher zu lesen. Die Serie ist ja auch vielbändig. Dann gibt es vom gleichen Autor noch Helden des Olymp und die Kane Chroniken usw.... Seither hat er eine große Begeisterung für antike Sagen und Götter (hilft zumindest ein wenig im Latein- und Geschichtsunterricht ;) ). Ich nehme an, Harry Potter hat er schon gelesen? Mein Sohn hat auch den kleinen Hobbit verschlungen, Herr der Ringe fand er aber noch zu anstrengend...

von kuestenkind68 am 19.03.2017, 01:01



Antwort auf Beitrag von Sabri

"Die Geheimnisse des Nicholas Flamel" Michael-Scott "Bartimäus" Jonathan-Stroud Das sind zwei Fantasy Reihen "Seekers" Erin Hunter Vom Autoren Team der Warrior Cats, eine Geschichte rund um eine Braunbärin

von Lauch1 am 19.03.2017, 12:51



Antwort auf Beitrag von Lauch1

Hallo, wir haben auch einen Eueln-Fan zuhause. Nach den Legenden hat er ebenfalls Warrior Cats und Skulduggery gelesen. Weitere Lieblingsbücherserien sind Fledermaustriologe von Kenneth Oppel und Winston (Detektiv Kater) von Frauke Scheunemann. Harry Potter hat unser auch gelesen, aber nur bis Band 4. Septimus Heap und Percy Jackson haben ihm nicht gefallen.

von zschnecke am 20.03.2017, 10:30



Antwort auf Beitrag von zschnecke

Die Nightmares-Reihe von Steven Segal fand mein Sohn toll. Im Suche&Biete wird gerade Band 1 günstig angeboten, falls du Interesse hast.

von 1xenia am 20.03.2017, 12:12



Antwort auf Beitrag von Sabri

Vielen Dank für die vielen Vorschläge, jetzt werde ich mich mal umschauen, da ist bestimmt etwas dabei!

von Sabri am 22.03.2017, 22:21