Bücherforum

Forum Bücherforum

Krimis für Senioren

Thema: Krimis für Senioren

Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach Buchtipps für meine Mutter. Sie möchte mal einen Krimi lesen, der aber nicht blutrünstig sein soll, sondern eher witzig. Den Kluftinger und den Eberhofer mag sie allerdings nicht. Habt Ihr mir vielleicht ein paar Tipps?

von Bounty1970 am 29.06.2016, 10:21



Antwort auf Beitrag von Bounty1970

Die Bücher von Ellen Berg oder Krischan Koch oder Hans-Henner Hess

von Maxikid am 29.06.2016, 11:13



Antwort auf Beitrag von Maxikid

Ich finde die "Null-Null-Siebzig"-Krimis von Marlies Ferber klasse! Vielleicht wären die was? Operation Eaglehurst ist Band 1. Es geht um einen Ex-Agenten in Rente, der mit seiner ehemaligen Assistentin ermittelt.

von anniha am 29.06.2016, 13:21



Antwort auf Beitrag von anniha

Oder aber die "Agatha-Raisin"-Krimis, so ein bisschen im Stil von Miss Marple...

von anniha am 29.06.2016, 13:22



Antwort auf Beitrag von anniha

Ich finde die Krimis von Tatjana Kruse gut, in denen der Kommissar Seifferheld ermittelt. Das sind die, die im Titel immer irgendwas mit Handarbeiten zu tun haben. Diese Krimis spielen in Schwäbisch Hall.

von fracla am 29.06.2016, 13:26



Antwort auf Beitrag von fracla

Beim Egmonds Verlag gibt es sehr viele regionale Krimis, die sind alle sehr gut geeignet. Ich liebe sie. LG maxikid

von Maxikid am 29.06.2016, 14:13



Antwort auf Beitrag von Maxikid

Wow, super, so viele Tipps, vielen Dank Euch allen, da werde ich sicher etwas finden!

von Bounty1970 am 29.06.2016, 22:35



Antwort auf Beitrag von Bounty1970

Hej! der Tip, den ich beid en englischsprachigen Büchern gab, gilt hier auch: Ann Granger - Krimis in Miss-Marple-Atmosphäre. Very british... Mich stört allerdings Deine Überschrift , es sei denn, Du siedelst "Senioren" bei ü 80 an. Ansonsten kenne ich ebenso blutrünstige Liebhaber des Krimigenres in der Eltern-wie Kindergeneration (alle erwachsen), also: irreleitend. "Witzige, nicht blutrünstige Krimis gesucht" hätte (uns) nicht diskriminiert... Gruß Ursel, DK

von DK-Ursel am 01.07.2016, 16:24



Antwort auf Beitrag von DK-Ursel

Mamma Carlotta von Gisa Pauly. Eine italienische Oma besucht ihren Schwiegersohn (Kommissar) auf Sylt und "hilft" ihm bei seinen Ermittlungen...

von KKM am 02.07.2016, 11:33



Antwort auf Beitrag von DK-Ursel

Hihi, meine Mutter ist ja auch über 80.... was jedoch nicht heißt, daß ich die Krimis dann nicht auch noch lese

von Bounty1970 am 02.07.2016, 17:35



Antwort auf Beitrag von Bounty1970

Vielleicht Krimis aus der Region Deiner Mutter. Die sind meistens nicht so blutrünstig und haben noch etwas Lokalkolorit.

von Zwerg1511 am 02.07.2016, 17:31