Bücherforum

Forum Bücherforum

Krimis ähnlich Nele Neuhaus

Thema: Krimis ähnlich Nele Neuhaus

Hallo! Ich suche nach Krimis die änlich geschrieben sind wie die Bodenstein und Kirchhoff Krimis von Nele Neuhaus, die kenne ich nämlich miuttlerweile alle ;-) Bin für Tipps dankbar! Liebe Grüße Daniela

von weißnicht am 23.08.2017, 09:35



Antwort auf Beitrag von weißnicht

Ich kenne die Neuhaus Krimis nur als Filme, aber sind nicht viele "Makker"-Krimis so? Schau mal unten in "was lest ihr gerade", in meinem ersten Beitrag habe ich einige dänische/schwedische Krimiserien dieser Art aufgelistet (bzw,. deren Verfasser),, die mir sehr gut Ich finde, das nimmt sich nicht so viel... Gruß Ursel, DK

von DK-Ursel am 23.08.2017, 09:54



Antwort auf Beitrag von DK-Ursel

Tess Gerittsen

von Maxikid am 23.08.2017, 10:21



Antwort auf Beitrag von weißnicht

Mir gefällt die Reihe um Kommissar Dühnfort von Inge Löhnig, mittlerweile 8 Bände, den letzten lese ich gerade. Auch gern mag ich die Reihe von Voosen/ Danielson, 5 Bände Andreas Föhr, Reihe der Kommissar Wallner/Kreuthner Camille Läckberg mag ich auch gerne Sabine Kornbichler: Kristina-Mahlo Reihe, 3 Bände Vielleicht was für dich dabei!?

von MissMarpel am 23.08.2017, 13:12



Antwort auf Beitrag von MissMarpel

Rechtsanwalt Fickl Reihe von Hans-Henner Hess

von Maxikid am 23.08.2017, 13:20



Antwort auf Beitrag von weißnicht

Die Pia Korritki-Reihe von Eva Almstädt (ich gestehe, ich finde beide etwas doof und lese sie trotzdem alle!)

von tonib am 23.08.2017, 18:58



Antwort auf Beitrag von tonib

Christian Kärger, Bodenseekrimis....die sind so genial geschrieben, da kommt im Oktober das 4. Buch heraus. Das Flüstern der Fische, Tunichtgut und Tunichtböse, Der Zorn des Zeppelin Heike Danzau, auch genial, spielen alle in Hamburg und Itzehoe. Dunkle Elbe z.B. ist super und alle anderen auch Christ Krause, Staller und der Schwarze Kreis und noch ein paar Meer. Die Bücher drehen sich alle um einen Polizeireporter und einen Kommissar, spielen alle in Hamburg. Manchmal brutal geschrieben aber sehr spannend LG maxikid

von Maxikid am 25.08.2017, 10:06



Antwort auf Beitrag von weißnicht

Außer nele Neuhaus gibts hier Oliver botini, die spielen in Freiburg und Klaus Peter Wolf, Ostfriesland, davon gibt es mittlerweile um die 13 Bände, da geht der Lesestoff so schnell nicht aus;-)

von faenny am 30.08.2017, 21:34