Bücherforum

Bücherforum

Fotogalerie

Redaktion

 

von Ivdazo  am 11.10.2017, 20:18 Uhr

Klassiker der Weltliteratur

Hallo und nochmals vielen Dank an Euch alle!

Ihr habt ganz tolle Vorschläge!
Hmm,jetzt fehlt nur noch eventuell etwas aus Ozeanien, Südamerika und Afrika? Oder zählt da (noch) nichts als Klassiker?

@Tai: ein ganz fröhliches Werk kenne ich nicht, das dazu zählen könnte, höchstens Kinderliteratur. Oder vielleicht Komödien von Shakespeare?
Es muss aber auch nicht wirklich heiter sein. Nur eben nicht ganz düster und hoffnungslos. Mit normaler Klassik, sogar Tragödien, komme ich gut klar. Nur bei Romeo und Julia, da schaffe ich Akt 5 nicht. Macbeth etc. dagegen ist wirklich gut.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.